Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Mrz
04

Küchenparty mit Sternekoch Bernhard Reiser

Bernhard Reiser gehört zu den bekanntesten Köchen Deutschlands und kann aus jedem Gericht ein absolutes Erlebnis machen.

Das Kochen von Gerichten ist für ihn keinesfalls ein bloßes Zusammenwerfen von Zutaten, sondern ein Prozess der alle Sinne anspricht und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Bernhard Reiser gründete im Juli 2009 die Kochschule im Mainfrankenpark bei Würzburg. Diese Eventlocation gibt allen Menschen die Möglichkeit, seine Freude am Zubereiten und genießen von Speisen mit ihm zu teilen. Ihm Jahr 2010 wurde Bernhard Reiser mit dem deutschen Gastronomiepreis ausgezeichnet. Mit diesem Preis gehört er zu den bekanntesten und begabtesten Köchen Deutschlands.

Reisers Kochschule

Die Kochschule in Würzburg spricht alle Menschen an, die Freude am Kochen und dem Genießen von Speisen haben. In dieser Schule lernt man nicht nur Kochen, sondern das Genießen von Speisen mit allen Sinnen. Nur wer den Genuss und den besonderen Geschmack von Gewürzen und Zutaten erkennt, der hat auch die Möglichkeit eigene individuelle und absolut köstliche Menüs zuzubereiten. Kochen lernen kann jeder, solange er die richtige Anleitung bekommt, doch das bewusste Schmecken von Speisen ist eine Kunst die nur wenige vermitteln. In der Reisers Kochschule geht es nicht nur um die stupide Zubereitung von Speisen, sondern die Menschen lernen mit allen Sinnen zu schmecken und die Speisen ganzheitlich wahrzunehmen.

Die Kochschule bietet verschiedene Themenkurse an, wie z.B. Küchenpartys, Studentenkochkurse, Singlekochkurse und Chefkochkurse. Jeder einzelne Kurs spricht eine bestimmte Zielgruppe an, sodass in dieser Kochschule jeder der Interesse hat das Zubereiten und ganzheitliche Wahrnehmen von Speisen lernen kann.

Küchenpartys

Unter dem Motto: Kochen macht Spaß, werden diese Küchenpartys veranstaltet. Wie der Name schon sagt, finden diese Partys in der Küche statt. In einer professionell ausgestatteten Küche werden gemeinsam Köstlichkeiten kreiert und gemeinsam verzehrt. Damit in der Küche auch die Partystimmung aufkommt, sorgt ein DJ für fröhliche Musik, sodass es bei den Küchenpartys nicht nur um das Kochen geht, sondern auch der Spaß am Kochen vermittelt wird. Wer an einer solchen Küchenpartie teilnehmen möchte, bezahlt 38EUR pro Person und erhält den Kochkurs und einen Aperitif gratis dazu. Die Küchenpartys beginnen um 19 Uhr und gute Stimmung ist dabei garantiert. Gemeinsam professionell kochen lernen, den Genuss von Speisen auf sich wirken lassen und angenehme und stimmungsvolle Musik, machen den Abend perfekt.

Im Mai 2002 eröffnete der damals in Rothenburg ob der Tauber ansässige Sternekoch (Restaurant Louvre) im „Weingut am Stein Ludwig Knoll“ sein Restaurant. Damit wurde das kulinarische Niveau in Würzburg neu definiert und das VDP-Weingut von Ludwig Knoll bekam einen gastronomischen Partner auf Augenhöhe.

Kontakt
Reisers Genussmanufaktur
Simone Schwanhäuser
Mittlerer Steinbergweg 5
97080 Würzburg
0931286901
mail@der-reiser.de
http://www.der-reiser.de/

Pressekontakt:
KIM Krick Interactive Media GmbH
Martin Hesselbach
Mainparkring 4
97246 Eibelstadt
09303982350
sams@krick-interactive.com
http://krick-interactive.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»