Köstliche Desserts im Handumdrehen

Zur Internationalen Süßwarenmesse ISM 2013 in Köln präsentiert der französische Schokoladenhersteller Monbana seine neue Dessert-Range.

Köstliche Desserts im Handumdrehen

Crème Brûlée au Chocolat: Der französische Klassiker mit der knackigen Karamellkruste wurde von Monbana mit feinster Schokolade neu interpretiert.

Seit drei Generationen steht der Name Monbana in Frankreich für die Vielfalt, Kreativität und Qualität traditionellen Schokoladenhandwerks und innovativer Verpackungen. Das Geheimnis der edlen Schokoladen liegt bei Monbana in dem Wissen um die Auswahl der feinsten Kakaobohnen und der perfekten Weiterverarbeitung. Ob feine Trinkschokoladen, Pralinés oder zarte Täfelchen, die Kombination hochwertiger Schokoladen mit raffinierten Aromen begeistert Feinschmecker und Kunden in aller Welt. In Deutschland werden die Produkte von Monbana exklusiv vom Hamburger Unternehmen Market Grounds vertrieben.

Ob zart schmelzende Schokoladen Mousse, karamellige Creme Brulee oder saftiges Chocolate Fondant – süße Desserts gehören zu jedem Menu. Mit seiner neuen Linie gebrauchsfertiger Desserts bietet Monbana beliebte Süßspeisen in gastronomischer Premiumqualität. Die Dessertmischungen von Monbana tragen dem anhaltenden Trend zum anspruchsvollen Homecooking Rechnung; sie sind mit wenigen Handgriffen in kürzester Zeit zubereitet und servierfertig, denn der Anwender muss bei allen Dessertspezialitäten nur noch Wasser oder Milch hinzufügen.

Chocolate Mousse with Chocolate Chips
Einfach, schnell und besonders lecker: Die cremige Mousse Chocolat ist mit Milch in nur fünf Minuten zubereitet und kann nach kurzer Ruhezeit verzehrt werden. Die Schokoladenmousse aus feinster Schokolade (32% Kakaopulver) enthält kleine Schokotröpfchen, die die Mousse zu einem einzigartigen Dessert-Erlebnis machen. Eine Verpackung ergibt acht Portionen, die ganz nach Belieben mit Himbeeren, Johannisbeeren oder Schokosplittern dekoriert werden können.

Creme Brulee
Die Creme Brulee (gebrannte Creme) ist eine traditionelle, französische Süßspeise, die besonders durch ihren knackigen Karamellüberzug viele Fans hat. Monbanas Dessert-Mischung ermöglicht ein schnelles und einfaches Zubereiten mit nur wenigen Zutaten. Eine Verpackungseinheit ergibt acht Portionen, die am besten in flachen, feuerfesten Förmchen zubereitet und mit frischen Himbeeren serviert werden.

Chocolate Creme Brulee
Die klassische Creme Brulee wurde hier von Monbana mit ihrer feinsten Schokolade verfeinert. So bekannt und so beliebt ist es wegen der typischen knackigen Kruste, die in wenigen Minuten im Ofen oder mit dem Küchenbrenner zubereitet wird.

Chocolate Fondant
Das Original aus der französischen Küche: Feinste Schokolade des Maitre Chocolatier Monbana wird für das Schokoladen-Fondant verwendet. Die weiche Masse ergibt nach kurzer Backzeit einen herrlich schokoladigen Kuchen mit flüssigem Kern. Aus einer Fondant-Verpackung lassen sich sechs Portionen herstellen, die so zart sind, dass sie auf der Zunge zergehen.

Neben der Dessert Range stellt Monbana eine neue Trinkschokolade auf der ISM vor. Escale à Paris, so der Name der neuen Premium-Trinkschokolade in Pulverform, ist eine außergewöhnliche Mischung aus weißer, dunkler und Milchschokolade. Angelehnt an die einzigartige französische Schokoladentradition des 18. und 19. Jahrhunderts ist diese Spezialität mit ihrem intensiven Aroma und dem lang anhaltenden Geschmack neben dem spezialisierten Fachhandel auch sehr gut für die Spitzengastronomie und -hotellerie, sowie Coffeebars oder Tea Lounges geeignet.

Überzeugen Sie sich selbst von zeitgemäßen Produkten, hergestellt in der Tradition französischer Spitzen-Chocolatiers.

Monbana bei Market Grounds auf der ISM in Köln, Halle 4.2, A009

Über Monbana:
Das 1934 gegründete Familienunternehmen Monbana ist dank drei Generationen von Schokoladenliebhabern eines der führenden französischen Unternehmen auf seinem Sektor. Der Schokoladenhersteller begann als Erstes mit dem Rösten der Kakaobohnen, hob sich dann durch die Produktion von Pulver für Trinkschokolade hervor. In den sechziger Jahren erweiterte der Schokoladenhersteller sein Geschäft durch die Kreation von Begleitprodukten für Kaffee.
Heute, als Marktführer, bietet Monbana im deutschen Markt über 70 verschiedene Produkte an: Napolitains, mit Schokolade ummantelte Mandeln und Haselnüsse, Trinkschokoladen sowie Schokoladentafeln und -riegel. Das einzigartige Know-how in Kombination mit einer innovativen Forschungs-und Entwicklungsabteilung spiegelt sich in einer zeitgemäßen Gourmet-Kollektion wider. Weitere Informationen zu den schokoladigen Genüssen finden Sie unter: www.market-grounds.com

Kontakt:
Monbana / Market Grounds GmbH &Co.
Anne-Marie Leifels
Holzdamm 28-32