Kompostierbare Glühwein to go Becher für das Weihnachtsgeschäft

Die qualitativen Becher mit Eichstrich, Bio Beschichtung und Weihnachtsmotiv sind die perfekte Einweglösung für den nachhaltigen Glühweinverkauf.

Kompostierbare Glühwein to go Becher für das Weihnachtsgeschäft

Bio Glühwein to go Becher von Pro DP Verpackungen und Pack4Food24

Der Glühwein gehört zum Weihnachtsmarkt wie die Geschenke zum Fest, und so wundert es natürlich nicht dass zahlreiche Buden und Stände auf den Märkten den beliebten heißen Trunk anbieten. Dabei muss es nicht immer Glühwein sein, auch Feuerzangenbowle, Weihnachtspunsch, Hot Caipis oder auch eine heiße Schokolade mit Schuss gehören zu den begehrten Warmmachern beim gemütlichen Weihnachtsbummel.

Gerade für das Schlendern über den Weihnachtsmarkt oder durch die Einkaufsstraßen sind die meist verwendeten Porzellanbecher, Tonkrüge, etc. ein wenig hinderlich, so dass man sich mit einem Einwegbecher um einiges freier bewegen konnte, ohne an die Rückgabe denken zu müssen. Einen passenden Einwegbecher zu finden war dabei bislang schwerer als man denken möchte, denn gerade beim Verkauf alkoholischer, heißer Getränke gilt es einige spezielle Faktoren zu beachten.

Zunächst macht ein kleiner Strich den Unterschied, denn vielerorts ist der gewerbliche Verkauf alkoholischer Getränke nur mit geeichten Bechern erlaubt. In der Vergangenheit konnte dies mit der Verwendung von Thermo Glühweinbechern aus Styropor gelöst werden, da diese zum einen meist über einen Eichstrich verfügen, und andererseits von der Materialbeschaffenheit für die Verwendung mit heißen alkoholischen Getränken geeignet sind.

Vielerorts werden diese Styroporbecher im Glühwein To go Verkauf aus Preisgründen, aber eben auch aus Mangel an Alternativen eingesetzt, doch nicht zuletzt das Nachhaltigkeitsbestreben der Branche stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Immer mehr Marktbetreiber setzen den Einsatz nachhaltiger und kompostierbarer Serviceverpackungen im gastronomischen Bereich ihrer Weihnachtsmärkte voraus, was auch fast das Ende des Glühwein to go Verkaufs wäre.

Aber hier kommt die Pro DP Verpackungen aus Mitteldeutschland ins Spiel. Nach einem ersten Testlauf im Weihnachtsgeschäft 2017 bietet der Thüringer Verpackungsprofi in seinem diesjährigen Weihnachtssortiment, welches übrigens rund um die Uhr im eigenen B2B Onlineshop Pack4Food24.de bestellbar ist, zwei Varianten von Bio Glühweinbechern mit Eichstrich an. Sowohl der einwandige Standardbecher, als auch die doppelwandige Premiumvariante sind mit einem edlen und modernen Weihnachtsmotiv bedruckt und verfügen über einen 200ml Eichstrich. Das Highlight der Becher ist die speziell entwickelte Bio Beschichtung auf der Innenseite, herkömmliche Beschichtungen konnten gerade bei hohem Alkoholgehalt, welcher z.B. durch Zusätze wie Amaretto, Rum, o.ä. erreicht wurden, Probleme hinsichtlich der Dichtigkeit bekommen. Bei den geprüften Bechern der Pro DP Verpackungen muss sich der Gastronom, Imbissbetreiber oder Schausteller darüber natürlich keine Gedanken machen.

Für dieses Jahr leider etwas knapp, aber vorbereitend auf das Weihnachtsgeschäft 2019 haben die Kunden dann auch die Möglichkeit, ihre eigenen Bio Glühweinbecher mit Logos, Werbebotschaften oder individuellen Designs bedrucken zu lassen. So sollte einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft in den nächsten Jahren nichts im Weg stehen.

Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für den täglichen Bedarf an Serviceverpackungen und Einweglösungen in Gastronomie, Hotel, Imbiss und Lebensmittelhandel.

In einem riesigen Sortiment finden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, aber auch Lebensmittelhersteller, Einzelhändler, Kantinen oder Hotels praktische und innovative Einweglösungen für den täglichen Einsatz in Produktion, Verkauf und Service.

Das Sortiment umfasst dabei praktische Einwegverpackungen, moderne To Go Verpackungen, günstiges Einweggeschirr aber auch qualitative Hygieneartikel und Reinigungsmittel.

Pack4Food24.de
Dennis Bauer