KochAbo.de erobert Deutschland

Frische Lebensmittel mit gesunden Rezepten frei Haus – jetzt auch national

KochAbo.de erobert Deutschland

Das Rundum-Sorglospaket: Die KochAbo-Box

Köln, 19. März 2013 – Qualität kennt keine Grenzen – das Unternehmen KochAbo machte bereits in ausgewählten Städten erfolgreich durch frische Zutaten, kreative Rezepte und einen überzeugenden Kundenservice auf sich aufmerksam. Nun heißt es auch national: Stress vermeiden, Zeit sparen und trotzdem gesund kochen – in gewohnter KochAbo-Qualität.

In Mitteleuropa bereits erfolgreich etabliert, ist KochAbo seit Juni 2012 unter der Leitung von Felix Stäritz und Michael Merler auch in Deutschland unterwegs. „Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir uns nun dazu entschlossen, unseren Service national anzubieten“, berichtet Felix Stäritz, CEO von KochAbo Deutschland. Die zuverlässige Lieferung erfolgt wöchentlich oder im Zwei-Wochen-Rhythmus. Zudem kann der Service von KochAbo jede Woche pausiert werden.

Nach Erhalt der KochAbo-Box muss der Kunde die Ware nur noch in den Kühlschrank stellen und schon steht dem gesunden Kocherlebnis nichts mehr im Weg. Ein kleines Rezeptheft in der KochAbo-Box gibt Auskunft darüber, welches der Gerichte als erstes zubereitet werden sollte. „So setzt sich unsere optimale Frischelogistik auch im Kühlschrank fort“, erklärt COO Michael Merler, Lebensmittel- und Logistikexperte.

Schnelles und gesundes Kochen leicht gemacht

Bestellt werden können die KochAbo-Boxen ganz bequem über die Homepage www.KochAbo.de oder telefonisch kostenfrei unter 0800 723 7809. Die Bestellung ist individuell anpassbar und mit wenigen Klicks abgeschickt. Jede Woche hat der Kunde die freie Auswahl, ob er drei, vier oder fünf Mahlzeiten für zwei, vier oder sechs Personen kochen möchte. Die Zutaten werden dabei genau portioniert. „So sorgen wir dafür, dass Produktmenge und Rezepte exakt aufeinander abgestimmt sind und verhindern, dass überflüssige Nahrung im Müll landet“, erklärt Stäritz.

Die einzelnen Rezepte entwickelt KochAbo gemeinsam mit Köchen und erfahrenen Ernährungsberatern. So stellt die ausgebildete Gesundheitsmanagerin Eva Fischer wöchentlich einen ausgewogenen Menüplan zusammen.

Mehr Zeit für Freizeit und Familie

Im Zentrum des KochAbo-Konzeptes steht die Kreation von abwechslungsreichen und gesunden Rezepten, die leicht nachgekocht werden können und auch für Anfänger einfach zuzubereiten sind. „Unsere Kunden sparen Zeit, die sonst durch den Einkauf von Lebensmitteln, die Vorbereitung neuer Gerichte oder die Rezeptsuche verloren gehen würde“, berichtet Stäritz. Für alle, die ihre ohnehin schon begrenzte Freizeit lieber mit ihrer Familie als an der Supermarktkasse verbringen möchten und keine Lust mehr auf die ewig gleichen Standardgerichte haben, also genau das Richtige.

Janine Kunze – KochAbo´s Markenbotschafterin

Auch Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze ist von dem Service überzeugt. Als dreifache Mutter kommen ihr die gesunden familientauglichen Rezepte sehr entgegen. „Dank KochAbo kann ich mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen und mich und meine Familie bewusst ernähren“, so Kunze.

Bildrechte: KochAbo

Über KochAbo

Die KochAbo Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist ein innovativer Serviceanbieter, der einmal pro Woche kreative Rezeptideen sowie alle dazugehörigen Zutaten zum einfachen Nachkochen frei Haus liefert. Die Bestellung erfolgt online unter www.KochAbo.de oder via Telefon 0221 548 163 24. Das Unternehmen wurde im März 2012 vom Wiener Internet-Inkubator i5invest (www.i5invest.com) gegründet und ist seit Juni 2012 unter der Leitung von Michael Merler und Felix Stäritz auch in Deutschland vertreten. KochAbo setzt auf hohe Qualität und Frische und möchte in erster Linie den Spaß am Kochen in den Vordergrund stellen.

KochAbo Deutschland GmbH
Felix Stäritz