Kekse sind laut Henk & Henri die beliebtesten Snacks der Deutschen

Einer Veröffentlichung der Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse im Dezember 2012 zufolge sind Kekse weiterhin der beliebteste Snack der Deutschen und werden mehrmals im Monat mit Genuss verzehrt.

Das Backgewerbe ist in Deutschland der größte Wirtschaftszweig im Ernährungsgewerbe. Deutsche lieben selbstgebackenes, zu Weihnachten essen sogar 50% der Deutschen täglich Kekse.

Wachstum im Backgewerbe kommt speziell bei Feingebäck aus dem Bereich der Premium Kekse oder auch aus dem Billigbereich.

Eine repräsentative Forsa-Umfrage zum Kekskonsum der Deutschen aus 2011 zeigt: Wenn Deutsche sich und Ihren Freunden etwas Gutes tun wollen, dann gehören Kekse einfach dazu. 2/3 aller Deutschen greifen bei Kaffee oder Tee auch zu Keksen. 37% essen Kekse zwischendurch, 29% beim Fernsehen oder 16% als Nachspeise.

Kekse werden in Deutschland also ganz bewusst verzerrt, gerne in besonderen Momenten, meist im Kreis von Freuden oder der Familie. „Süßigkeiten in Form von Gebäck, oder Schokolade stehen deshalb auch an Platz 5 auf der Liste der 10 beliebtesten Weihnachtsgeschenke in Deutschland“ so Nadja Bruhn, Gründerin und Inhaberin von Henk & Henri Keksmanufaktur.

Nadja Bruhn gründete Ihre Keksmanufaktur Henk & Henri in 2011 als erste deutsche Keksdesignerin für handbemalte Kekse, verpackt in liebevoll illustrierten nach Themen gerichteten Keksboxen.

Die Diplom Modedesignerin arbeitete zuvor erfolgreich im Design bei internationalen Labels wie Max Mara und Uli Schneider, verfolgte aber immer den Traum ihre Leidenschaft für das Backen zum Beruf zu machen. Nach Praktika in Hamburg, legte sie Ihre Handwerksprüfung ab und bildet sich regelmäßig im europäischen Ausland fort.

Nadja Bruhn nutzt früh den internationalen Megatrend des Kochens & Backens, um ihre erste Kollektion von Hand dekorierter Kekse online zu präsentieren. In einer Kombination aus Moderne und Nostalgie findet man auf der Website www.henkundhenri.de farbenfrohe und liebevoll dekorierte Kekse u.a. Modekekse, Geburtstagskekse, Hochzeitskekse, Sylt Kekse und saisonale Kekse zu Ostern, Weihnachten oder auch Kekse zum Muttertag. Die Kekse werden täglich frisch nach Bestelleingang in der Backstube gebacken. Kunden können Henk & Henri Kekse online bestellen und bekommen sie dann innerhalb von Europa bequem nach Hause geliefert.

Die erste deutsche Keksdesignerin verwendet bei der Herstellung nur Zutaten von sehr guter Qualität, so dass die handbemalten Kekse nicht nur kunstvoll und fröhlich aussehen, aber auch wie bei „Großmutter“ schmecken.

Die liebevoll dekorierten Kekse finden Sie auch in ausgewählten Feinkostgeschäften.

Henk und Henri entwirft Kekse auch nach Kundenwünschen. Logo Kekse für Firmen, Kekse zur Hochzeit oder Keksdekorationen für die Geburtstagsfeier gehören zum Sortiment von Nadja Bruhn. Die Kekskollektion wird ständig erweitert und viel Wert auf Qualität und Innovation gelegt.

Lesen Sie auf www.henkundhenri.de und auf facebookwas zufriedene Kunden über Henk & Henri Kekse schreiben.

Nadja Bruhn gründete Ihr Unternehmen Henk & Henri in 2011 als erste Keksdesignerin in Deutschland für handbemalte Kekse verpackt in liebevoll illustrierten nach Themen gerichteten Keksboxen. Zum Sortiment gehören auch Logo Kekse für Firmen, Kekse zur Hochzeit oder Keks Dekorationen.

Kontakt:
Henk & Henri Keksmanufaktur