Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Mai
02

Kastellfest auf der Burg Wernberg

Thomas Kellermann und Bobby Bräuer – mit Hochgenuss in den Mai
Kastellfest auf der Burg Wernberg

Sie sind beide gebürtige Bayern, sie gehören beide zu den Spitzenvertretern ihrer Zunft – und beiden liegt vor allem eines am Herzen: ihren Gästen Genuss und Freude zu bereiten. Und beides ist ihnen am Sonntag, den 30. Mai 2012, beim Kastellfest auf Burg Wernberg bestens gelungen. Thomas Kellermann, kulinarischer Chef des Relais Châteaux Hotels Burg Wernberg und mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnet, hatte seinen Freund und Kollegen Bobby Bräuer, Küchenchef des Petit Tirolia im Grand Tirolia in Kitzbühel und aktueller „Koch des Jahres“ im Gault Millau Österreich, eingeladen, gemeinsam die Gäste der Burg in der Oberpfalz zu bekochen. “ Es war fast noch besser als im letzten Jahr – wir freuen uns schon auf 2013″ . Die Gäste waren begeistert und die beiden Küchenchefs auch.

„Obwohl wir uns schon so lange kennen, haben wir das erste Mal so eng zusammen gearbeitet – und es hat richtig Spaß gemacht.“ strahlt Thomas Kellermann. Und Bobby Bräuer hat ein neues Stück Heimat kennen gelernt: „Ich war natürlich schon in der Oberpfalz, aber Burg Wernberg und seine Lage sind schon etwas ganz Besonderes. Ich freue mich jetzt schon darauf, privat hier her zu kommen und ein paar Tage richtig zu genießen.“

Obwohl beide Köche große Vertreter der Verwendung regionaler Kochkunst sind, beim Kastellfest 2012 hatten sie sich entschlossen ein internationales Menü zusammen zu stellen. Begleitet wurden die sechs Gänge von Spitzenweinen aus Österreich und Deutschland. Das Menü: Schottischer Wildlachs Zitrusfrüchte, Spargel und Rosa Pfeffer (Bobby Bräuer), Exotische Crème von der Royal-Langoustine Duftreis und „Melange-Blanc“ (Bobby Bräuer), Seeteufel mit Barbecue Aromen und Kohlrabi (Thomas Kellermann), Zicklein aus den Pyrenäen – Eine kleine Variation, Ratatouillegelée, weiße Zwiebeln und Pinienkerne (Bobby Bräuer), Confierte Taubenbrust mit roten Linsen und Pak Choi (Thomas Kellermann), Champagner mit Beeren und Topfen (Thomas Kellermann)

Alles über Kochkurse bei Thomas Kellermann und die kulinarischen Highlights der nächsten Wochen unter www.burg-wernberg.de
Mehr zur Burg Wernberg und Thomas Kellermann. www.burg-wernberg.de

Mit Charme und Eleganz präsentiert sich das Relais & Châteaux-Hotel Burg Wernberg, hoch über dem Ort Wernberg-Köblitz im Osten Bayerns. Stilvoll restauriert und ausgestattet mit modernem Luxus begegnen sich im Hotel Burg Wernberg Vergangenheit und Zukunft. Tagungsgäste oder Hochzeitspaare, Gourmets oder Golfer – wer hier logiert, erlebt Exklusivität. Im Gourmetrestaurant Kastell kocht der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Thomas Kellermann modern und innovativ. Er setzt dabei auf elegante und exzellent ausbalancierte Gerichte.

Relais & Chateâux Hotel Burg Wernberg
Sven von Jagemann
Schlosssberg 10
92533 Wernberg-Köblitz
096049390

http://www.burg-wernberg.de
hotel@burg-wernberg.de

Pressekontakt:
Organize Communications Austria
Stephanie Bräuer
Rerobichlstraße 29a/1
A-6372 Oberndorf in Triol
s.braeuer@organize-at.at
004369913335401
http://www.organize-at.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»