Karneval – ganz hanseatisch

Rosenmontagsdinner im Park Hotel Ahrensburg

Karneval - ganz hanseatisch

(Bildquelle: fotolia)

Ahrensburg, 09. Februar 2015 – Nicht nur in Köln wird der Höhepunkt der Karnevals-Saison, der Rosenmontag, ausgiebig gefeiert. Auch die Hanseaten im kühlen Norden werden den 16. Februar genießen. Allerdings nicht unbedingt bei einem kilometerlangen Rosenmontagszug in ausgefallenen Kostümen, sondern vielleicht auf eine etwas gediegenere Art.
Gerade den Nordlichtern sagt man eine gewisse Kühle und Unnahbarkeit nach. Wenn man aber einmal das nordische Herz gewonnen hat, dann für immer. Das extreme Gegenbeispiel zur rheinischen Frohnatur. Dennoch: Auch der Hanseat ist durchaus in der Lage ausgiebig zu feiern. Mal auf laute, mal auf leise Weise.
Kostümverleihe im Norden freuen sich jedes Jahr über rege Nachfrage. Ob im Hühnerposten Hamburg, auf dem Faschingsfestival im Parlament oder auf der Cap San Diego. Feiern lässt es sich auch in Norddeutschland.
Eine Möglichkeit ist, den Rosenmontag bei einem stilvollen 4 Gang Candle Light Dinner mit schwungvollen Einlagen zu genießen. Ein Pianist begleitet mit leisen humorvollen Tönen ein besonderes Feinschmecker-Menü. Buchbar im Park Hotel Ahrensburg.
Im Norden ist für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Hören Sie einfach auf Ihren Bauch.

Bildquelle: fotolia

Über das Park Hotel Ahrensburg:
Das Park Hotel liegt im Grünen zwischen den Meeren und der Metropole Hamburg und direkt gegenüber dem Wahrzeichen von Ahrensburg, Schloß Ahrensburg mit angrenzendem Schlosspark.
Das Vier Sterne Superior Haus verfügt über 109 First-Class Zimmer, das mehrfach ausgezeichnete Wintergarten Restaurant \“le Marron\“ mit seiner Showküche, sieben Veranstaltungsräume für alle Anlässe, Business Corner zur freien Verfügung sowie Sauna und Tepidarium.

Park Hotel Ahrensburg OHG
Alexandra Rosendahl