Kaffeetrinken bedeutet puren Genuss

Zum Frühstück besondere Kaffeespezialitäten genießen

Die heiße Tasse Kaffee direkt nach dem Aufstehen ist für viele Menschen ein liebgewordenes Ritual geworden. Erst wenn sie den Kaffee getrunken haben, fühlen sie sich fit für den Start in den neuen Tag. Dabei entdecken immer mehr Kaffeeliebhaber die vielen Möglichkeiten, wie sie das Getränk genießen können. Neue Kreationen aus Ländern wie Österreich oder Italien, in denen Kaffee in seiner Vielfalt zur Kultur gehört, erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Auf der Seite mein-kaffeeblog.de findet der Besucher nicht nur viele wissenswerte Infos sondern auch aktuelle Trends aus der Welt des Kaffees.

Vielfältige Kaffeespezialitäten

Die Zeiten, als ein paar Löffel Instant-Kaffee mit heißem Wasser aufgebrüht wurden, sind längst vorbei. Aber auch der frische Kaffee, der aus der Packung aus dem Supermarkt in den Filter der Kaffeemaschine gefüllt wird, ist heutzutage weniger gefragt. Auch immer mehr Kaffeefans aus Deutschland, das übrigens als absolutes Land der Kaffeetrinker gilt, wollen zum Frühstück besondere Kaffeespezialitäten genießen. Cappuccino oder Espresso dürfen inzwischen schon als moderne Klassiker der deutschen Kaffeeküche zählen.

Auf die Qualität kommt es an

Aber auch für die klassische Kaffeemaschine zum Aufbrühen setzen sich neue Trends durch. Kaffeetrinker verzichten nämlich inzwischen immer öfter die Standardmischungen, die sie in den Supermärkten im Regal finden und greifen zu besonderen Spezialitäten aus den Ländern, in welchen die Kaffeebohne wächst und gedeiht. Denn der Geschmack ist bekanntlich verschieden. Und für Kaffeeliebhaber ist die Auswahl an verschiedensten Kaffeesorten mittlerweile riesig groß, so dass von mild bis kräftig oder entcoffeiniert aus den unterschiedlichen Anbaugebieten für jeden etwas dabei ist.

Weiterführender Link in die Welt des Kaffees:

Der Besucher erfährt auf der Seite mein-kaffeeblog.de nicht nur viele interessante Infos rund um die braune Bohne, die ursprünglich aus Amerika stammt. Unter anderem zeigt der Blog von Thomas Döhler auch diverse Serviervorschläge auf.

Thomas Döhler
Jungfernstieg 1