Janas Küchenblog startet mit Rezepten und kulinarischen Hauptstadt-Tipps

Seit Ende des letzten Jahres ist Janas Küchenblog online. Der Blog bietet mehr als nur Rezepte – Empfehlungen für Berliner Läden und Restaurants und für Ausflüge ins Berliner Umland gehören ebenso dazu wie Reise- und Literaturtipps – immer vor einem kulinarischen Hintergrund. Ihre Leidenschaft ist die gute Küche mit allem was dazu gehört vom Planen eines Menüs über das Einkaufen der Zutaten, das Kochen und Backen, das Anrichten und das Bewirten von lieben Gästen. Ihre zweite Leidenschaft, das Fotografieren passt bestens zur Ersten, denn so entstehen die wunderbaren Fotos für den Blog.

Jana Ihring liebt es, in alten und neuen Kochbüchern, Magazinen und Blogs zu stöbern und nette Menschen nach ihren Lieblingsrezepten auszufragen. Sie schaut in die Kochtöpfe und Backöfen von Nachbarn, dem Sternekoch und dem Imbissverkäufer. Besonders gern lässt sie sich auf Reisen inspirieren. Die traditionelle bodenständige Küche Berlins und Brandenburgs lässt sich durch ihre Einfachheit wunderbar aufpeppen mit den Küchen der Welt. „Ich scheue mich nicht, die orientalische Küche mit regionalen Spezialitäten zu verbinden – so bin ich ein wenig wie meine Stadt, ein Schmelztiegel vieler Einflüsse“ so Jana Ihring, Bloggerin und Inhaberin von Janas Haushaltswaren.

Mehr Informationen: www.janas-kuechenblog.de Bildquelle:kein externes Copyright

Janas Haushaltswaren ist ein Einzelhandelsunternehmen im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain. Das Ladengeschäft befindet sich in der Frankfurter Allee und bietet auf über 200 m² Ausstellungsfläche eine große Auswahl an qualitativ guten Haushaltswaren zum fairen Preis. Das Unternehmen Janas Haushaltswaren feierte in diesem Jahr sein 8-jähriges Firmenjubiläum und beschäftigt insgesamt 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Janas Küchenblog
Jana Ihring