Irische Delikatesse: deftig und doch distinguiert

Brown Bread mit Räucherlachs und Käse

Irische Delikatesse: deftig und doch distinguiert

Genusstipp von Irish Land: Brown Bread mit Räucherlachs und Käse

Unweit des Fischerdorfs Ballycotton an der Atlantikküste Irlands liegt das Golden Vale. Und hier, im goldenen Tal, liegt die Heimat der neuen milden Käsesorte Irländer, der mit seinem sahnigen, cremigen und sanften Geschmack an irische Butter erinnert. Entsprechend butterzart und delikat begleitet er hausgebackenes Brown Bread und geräucherten Lachs, beide wie der Käse traditionsreich und typisch für die Spezialitäten der Grünen Insel: einfach, ehrlich, edel. Ein Käse für die ganze Familie.

Mit Irish Land bietet Dairygold, Irlands zweitgrößtes Molkereiunternehmen, dem deutschen Handel ausgewählte Käsespezialitäten aus dem Golden Vale für Käsetheke und Kühlregal. Das „Goldene Tal“ im Südwesten Irlands ist bekannt für seine grünen Tiefen und saftigen Wiesen und liefert bestes Futtergras fast das ganze Jahr über – die Basis für den unverwechselbaren cremigen Käsegenuss von Irish Land.

Das Kernsortiment: der mindestens sieben Monate gereifte, fein-würzige Traditional Cheddar, der würzige Country Cheddar mit mindestens 16 Monaten Reifezeit und der cremig-milde Irländer, vier Monate gereift. Mit den Farmhouse Käsesorten Cashel Blue, Ardrahan, St. Killian, Cooleeney, Cahills Whiskey und Carrigaline Original bringt Irish Land sechs echte Raritäten in den Handel, die auf anderem Wege in Deutschland nicht erhältlich sind.

Kontakt:
Irish Land