Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Sep
24

In Dusiburg wird Genießen zu einem neuen Kultur-Gut

Das Restaurant Akazienhof Duisburg mit Gastgeber Günter Rönner hält nach der Sommerpause außergewöhnliche bodenständige Geschmackserlebenisse für seine Gäste bereit. Dabei ist eine Hommage an das Ruhrgebiet unverkennbar.

In Dusiburg wird Genießen zu einem neuen Kultur-Gut

Schicht im Schacht (Nougat / Kirsche)

Duisburg, 24. September 2014. Das Ruhrgebiet kulinarisch in Szene gesetzt – unter diesem Motto präsentiert Günter Rönner ab sofort seine kreativen Menüs und Gerichte. Der Küchenmeister erklärt: „Das Ruhrgebiet hat so viel zu bieten – auch oder besonders in kulinarischer Hinsicht. Warum also nicht die Möglichkeiten „auskosten“, Synergien schaffen und etwas Schönes daraus entwickeln!“
Klar wird – es muss nicht immer Köln oder Düsseldorf sein. Wir möchten die Menschen davon überzeugen, dass der Ruhrpott sich nicht verstecken braucht, so Jennifer Gläser, die sich als Restaurantleiterin mit Charme und Hingabe um ihre Gäste kümmert.

Schon die Namen der einzelnen Kompositionen machen neugierig. Gerichte wie Bergmannswurzel, Malzbier und Schicht im Schacht lassen viel Raum für Kreativität – auch beim Betrachter.
Die Basis aller Gerichte bilden klassische und bodenständige Zutaten aus der Region, die mit Geschmackselementen aus der ganzen Welt kombiniert werden. Hier wird der „Ruhrpott“ auf den Teller gebracht und das Genießen wird zu einem neuen Kultur-Gut.

Auf der Genießer-Bühne des Akazienhof Duisburg präsentiert sich also Feines mit Erdigem, Elegantes mit Schlichtem. Das Ergebnis: Ein GESCHMACKSTHEATER von ganz besonderer Qualität. Sympathisch, umgänglich und international wie das Ruhrgebiet, aber ebenso wandelbar. Und genau das ist die Herausforderung, sagt Küchenchef Rönner, dessen lebendige und ideenreiche Küche mit 2,5 Feinschmecker „F“ und 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnet ist.

Erleben können alle Genuss-Begeisterten das GESCHMACKSTHEATER in vier, sechs oder neun Gängen.

Weitere Informationen unter www.akazienhof-duisburg.de.

Öffnungszeiten
durchgängig 11:30 Uhr bis Open End
Küche: Montag bis Freitag: 12:00 bis 15:00
Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 18:00 bis 22:30 Uhr
Sonntag: geschlossen

Pressekontakt
AAG Kommunikation
Katrin Berkenkamp
+49 (0)163 49 17 92 2
katrin@aagkommunikation.de

Das Restaurant Akazienhof Duisburg – Die Perle im Pott.
Fine Dining in Dusiburg!

Kontakt
Akazienhof Duisburg
Frau Katrin Berkenkamp
Düsseldorfer Str. 270
47051 Duisburg
01634917922
katrin@aagkommunikation.de
http://www.akazienhof-duisburg.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»