Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Dez
22

In Bio investieren: Crowdinvesting der Mensch & Natur

München, 22.12.2014 Die Mensch & Natur AG, Bio-Pionier aus München, startet am 07. Januar 2015 ein bundesweites Crowdinvesting. Dann können sich Interessierte ab EUR 25 an der Mensch & Natur beteiligen.

In Bio investieren: Crowdinvesting der Mensch & Natur

Mensch und Natur

Ab dem 07. Januar 2015 haben Interessierte die Möglichkeit, sich an Mensch & Natur zu beteiligen. Auf der Crowdfunding Plattform www.startnext.de/menschundnatur können sie ab EUR 25 in ein partiarisches Nachrangdarlehen investieren. Neben Sachprämien erhalten sie eine attraktive Renditemöglichkeit in Form einer festen Verzinsung, einer Gewinnbeteiligung und einer Beteiligung an der Unternehmenswertsteigerung.

Immer mehr Unternehmen bieten an, Lebensmittel aus dem Supermarkt auch nach Hause zu liefern. Dies reicht von reinen Einkaufservices wie Shopwings von den Samwer-Brüdern, einer Zalando-Schwester, über bestehende Supermärkte, wie REWE Online, die ihr bestehendes Sortiment nun auch als Online-Lieferservice anbieten.

Das Angebot der Mensch & Natur besteht aus natürlichen Lebensmitteln, die von regionalen Bio-Kleinerzeugern und Familienbetrieben stammen. „Transparenz und eine handwerkliche Herstellungsweise sind für uns grundlegend“, so der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Germek. „Solche Lebensmittel können einfach nicht von REWE Online, Shopwings & Co. angeboten werden, da sie natürlichen, quantitativen und saisonalen Schwankungen unterliegen; unakzeptabel für jede Form der industriellen Massenvermarktung.“

„Für uns lag es auf der Hand, diesen nächsten Wachstumsschritt gemeinsam mit Interessierten zu gehen und sie als Investoren aber auch Botschafter und Mit-Macher zu gewinnen“, sagt Oliver Germek. „Das bedeutet für uns Crowdinvesting.“

Die Mensch & Natur AG vertreibt in ganz Deutschland Bio-Produkte von Kleinerzeugern. In München bietet das Unternehmen jetzt auch einen Lieferservice mit Frischeprodukten an. Weitere Städte sollen folgen. Gegründet wurde das Unternehmen 1985 als „nur natur“ von Dr. Christof Bosch, dem Sprecher der Bosch Familie. Die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft befindet sich im Privatbesitz und hat ihren Sitz im Stadtteil Lehel in München.

Kontakt
Mensch & Natur AG
Oliver Germek
Adelgundenstraße 10
80538 München
089 127 11 4212
presse@menschundnatur.de
http://www.menschundnatur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»