Im Fokus: Low Carb und weniger Kohlenhydrate

Die Spezialisierung auf im Internet schreitet unaufhaltsam fort. Die Webseite „Low carb – Weniger Kohlenhydrate essen. Abnehmen, schlank werden und bleiben mit richtiger Ernährung“ ist ein spezieller Webblog zum Thema Low Carb. Mit Low Carb („Kohlenhydrateminimierung“) wird eine Ernährungs- bzw. Diätform bezeichnet, bei der die Menge an aufgenommenen Kohlenhydraten reduziert wird. Die Webseite ist unter http://www.weniger-kohlenhydrate.de zu erreichen.

Die Webseite befindet sich im zügigen Ausbau und täglich kommen neue Inhalte und Kategorien hinzu. So bietet eine Kategorie Beiträge mit allgemeinen Informationen und aktuelle Neuigkeiten zum Thema Kohlenhydrate im Allgemeinen und Low Carb im Speziellen. Literaturtipps zum Thema sind in der zweiten Kategorie aufgelistet. Einen weiteren Bereich bilden spannende und leckere kohlenhydratreduzierte Rezepte. Kategorien gibt es auch für Videos zum Thema Low Carb.

Die Webseite selbst ist schlicht und sachlich aufgebaut. Der eigentliche Inhalt wird mittig im Browserfenster dargestellt. Die Startseite enthält zwei Spalten. Die eine Spalte dient der Navigation, in der anderen Spalte wird der Inhalt dargestellt. Die Spalte mit der Navigation befindet sich auf der rechten Seite. Dort sind folgende Punkte zu finden: die Suche, die Verknüpfung zu den oben genannten Kategorien, Weblinks zu Buchempfehlungen, die Blogroll mit Links zu weiteren Blogs, Links zu Nahrungsergänzung Low Carb, eine Schlagwörterwolke sowie das Artikelarchiv und weiter blogtypische Segmente

Die Inhalte befinden sich in der linken Spalte. Nach einem kurzen Begrüßungstext folgen dort die aktuellen Artikel. Der Artikelüberschrift folgt ein aussagekräftiger Einleitungstext, sowie ein Weblink zum gesamten Artikel. In der Darstellung des gesamten Artikels, folgt am Ende des Textes eine Auflistung von ähnlichen Beiträgen. Dies erleichtert die Suche nach weiteren interessanten Artikeln. Bei Beiträgen, die Videos enthalten, werden diese direkt in den Artikel mit eingebunden und müssen nicht separat aufgerufen werden. Die Werbung auf dieser Webseite ist zurückhaltend. So sind die Weblinks zu Buchempfehlungen und die Nahrungsergänzung Low Carb auf der Navigationsseite mit Amazon.de verbunden. Die Schrift der Webseite kann problemlos verkleinert oder vergrößert werden und so an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Gute Arbeit abliefern – Gute Werbung machen

Seit 2001 hat sich die in Mönchengladbach ansässige inhabergeführte Agentur (http://www.gute-werbung-machen.de)
dieser Maxime verschrieben und die Kunden des Agenturteams zeigen mit jedem Folgeauftrag die Richtigkeit der Vorgehensweise.

Allen Mitarbeitern macht gute Werbung einmfach Spass und freuen sich mit jedem Kunden wenn die Ziele erreicht
worden sind.

Basis des Erfolgs ist das Bemühen aller stets auch ein wenig Abseits links und rechts vom Auftragsdenken
Lösungen zu entwickeln und die paar Prozentpunkte besser zu sein als andere.

Erstkontakt:
www.gute-werbung-machen.de