IceGuerilla mit Eis zum Selbermischen jetzt online

Ab sofort ist das europaweit erste individuell gemixte Eis im Internet unter www.iceguerilla.de erhältlich. Die preisgekrönte Eismanufaktur IceGuerilla bietet im Online-Shop 20 Millionen Möglichkeiten zum Selbermischen an.

IceGuerilla mit Eis zum Selbermischen jetzt online

20 Millionen Möglichkeiten zum selbst mixen bietet der Shop von IceGuerilla. (Bildquelle: Copyright: IceGuerilla)

Beeskow, August 2015 – Ab sofort können Liebhaber von gutem Eis selbst kreativ werden und bestimmen, was in ihren Eisbecher kommt: IceGuerilla, die preisgekrönte Eismanufaktur aus Brandenburg ist mit ihrem Webshop unter www.iceguerilla.de online gegangen und erlaubt individuelle Mischungen. Diese werden nach Eingang der Bestellung jeweils frisch handgemacht und deutschlandweit in einer speziell entwickelten Transportbox perfekt gekühlt angeliefert.

Die Auswahl ist groß und besteht aus 25 Milcheissorten und Fruchtsorbets sowie 25 Extras wie Fruchtcrispies, Chiliflocken oder gar Gold. Dazu kommen 28 Variegati, Soßen, die für eine leckere Marmorierung sorgen. Damit ergeben sich über 20 Millionen Kombinationsmöglichkeiten. Entstehen könnte beispielsweise Deutschlands erstes Schokoladeneis mit Sesamkrokant und einem Variegato aus karamelisierter Feige. Oder jemand entscheidet sich für Himbeersorbet mit Kuchenkrümeln und Whiskycreme-Variegato. Als Beleg für die eigene Kreativität ziert jeden Becher zudem ein personalisiertes Etikett. Wer nicht selbst entscheiden möchte, kann sich auch die drei fertig gemischten Bestseller aus der IceGuerilla-Manufaktur wählen.

Die hochwertigen, natürlichen Rohstoffe stammen soweit wie möglich aus der Region und von anspruchsvollen Lieferanten. Gute Nachricht für Veganer: Die Fruchtsorbets enthalten keinerlei tierische Bestandteile. Alles wird per Hand nach eigenen Rezepturen verarbeitet und bekommt anschließend Zeit zu reifen. 24 Stunden lang wird die Mischung bei 4 Grad im Pasteurisierer pausenlos gerührt. Das schafft nicht nur eine besondere Cremigkeit, sondern schließt auch die Aromen auf. Am Ende verlässt ein handwerklich hergestelltes Eis die Manufaktur, das nach der Zutat schmeckt, nach der es heißt. Für Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe bleibt kein Platz.

Meister der eiskalten Verführung ist Ralf Schulze aus Beeskow, der als erster Deutscher überhaupt im Jahr 2012 mit seinem Vanilleeis die European Championship of Gelato gewann. 2009 hatte er IceGuerilla zusammen mit seiner Frau Monika und seinem Jugendfreund Ricco Klotzsche gegründet. Schulze hatte zuvor seinen sicheren Job als Bundeswehrsoldat aufgegeben, um das seit Jahren leerstehende Kino in seiner Heimatstadt Beeskow wieder zum Leben zu erwecken. Als zweites Standbein sollte der Verkauf von Eiskrem die Wirtschaftlichkeit sichern. Doch der erklärte Eisfan fand keinen Lieferanten, der seinen hohen Ansprüchen genügte. So wurde Schulze selbst zum Eismacher – nach Praktika in Italien, Besuch der Eisfachschule Berlin und viel Experimentierfreude in der eigenen Manufaktur. Bisher beliefert IceGuerilla das eigene Kino und Cafes sowie anspruchsvolle Gourmetköche in Brandenburg. 500 Kilogramm Eis werden dafür im Durchschnitt täglich produziert.

Jetzt folgt die Eröffnung des ersten IceGuerilla „mix-your-own“-Internetshops. „Immer mehr Menschen haben Spaß daran, ihre eigenen Produkte zu kreieren. Das gilt auch für Lebensmittel. Es ist also Zeit für ein individuell zusammengestelltes Eis“, sagt Schulze. Der Eismacher fügt hinzu: „Unser Anspruch ist es, das beste Eis überhaupt herzustellen. Und das teilen wir gerne mit anderen Genießern.“
Mehr Informationen finden Sie unter www.iceguerilla.de.

Mehr Fotos unter: http://rimap.de/iceguerilla-pr

Bildquelle: Copyright: IceGuerilla

IceGuerilla ist eine preisgekrönte Eismanufaktur im brandenburgischen Beeskow. Aus besten Zutaten und mit viel Zeit zum Reifen erstellt die Manufaktur Eis der Spitzenklasse. Im neuen Webshop kann jeder Kunde zum Gelatiere werden und sich sein Eis individuell zusammenstellen.

IceGuerilla
Christiane Herzer