Hochzeitstorte: Selbst backen oder beim Konditor bestellen?

Die Präsentation und der Anschnitt der Hochzeitstorte werden stets mit Spannung erwartet. Neuerdings überraschen immer mehr Brautpaare die Hochzeitsgäste, indem sie die Hochzeitstorten selbst backen. Das Online-Magazin 1001Hochzeiten greift diesen Trend auf, stellt Rezepte vor und zeigt viele Hochzeitstorten-Bilder als farbenfrohe Anregungen.
Hochzeitstorte: Selbst backen oder beim Konditor bestellen?

Das Bestellen der Hochzeitstorte beim Konditor

Die Torte gilt als süßes Highlight auf dem Hochzeitstisch. Will ein Brautpaar eine Hochzeitstorte bestellen, so berät der Konditormeister das Brautpaar hinsichtlich Geschmack und Design – und zaubert schließlich ein vollendetes Kunstwerk, das den Hochzeitstisch als dekoratives wie köstliches Element ziert.

Die Preise für eine bestellte Hochzeitstorte sollten schon zu Beginn der Hochzeitsplanung einkalkuliert werden. Unser Tipp: Informieren Sie sich genau, denn je nach Herstellungsart, Größe, Füllung und Verzierung können die Kosten einer Hochzeitstorte stark variieren. Einen Überblick die individuelle Arbeit von Konditoren und über Preise von Hochzeitstorten finden Sie bei 1001Hochzeiten.

Im Trend: Die Hochzeitstorte selbst machen

Der Trend geht allerdings zunehmend zum Selberbacken der Köstlichkeit. Brautpaare, Brauteltern oder Trauzeugen werden in Sachen Tortenträume immer öfter selbst aktiv und fertigen individuelle Prunkstücke ganz nach ihrem Geschmack an. Zudem sparen sie die höheren Kosten einer gekauften Hochzeitstorte ein und können mit stolz auf der Hochzeitsfeier bekennen: Diese Märchentorte ist mit Liebe selbst gebacken.

Auch die Hochzeitstortenfiguren können je nach Geschick selbst hergestellt werden. Neben traditionellen Tortentoppings aus Marzipan gibt es unzählige andere Möglichkeiten, die Hochzeitskuchen zu verzieren. Anregungen und Bilder zu ausgefallenen und klassischen Hochzeitstorten finden sie auf 1001Hochzeiten und dem 1001Hochzeiten Blog.

Die 1001 Ventures GmbH umfasst die 1001 Fragen und Anregungen rund um das Thema Hochzeiten. Das Angebot beinhaltet das online Hochzeitsmagazin 1001hochzeiten.de, das online Geschenkeportal für Ihre Hochzeitsgeschenke www.1001hochzeitstische.de, den Blog für trendige und humorvolle Neuigkeiten zum Thema Heiraten 1001hochzeiten-blog.de und ganz neu die Community zum Thema Ehe & Hochzeit 1001hochzeiten.de/forum. Planen Sie Ihre Hochzeit mit dem Rundum-Sorglos-Paket von 1001 Ventures.

1001 Ventures GmbH
Manja Kuchel