Höchste Kunst – genialer Biotee- China Jasmin Silver Needle | Die rare Kostbarkeit aus China

Rar und kostbar und dabei so fragil im Aroma wie seine zarten, flaumigen, silberfarbenen Knospen aus denen er besteht. Nur die allerfeinsten Knospen des Teebusches wurden für diese Rarität gepflückt und dann ganz sanft und schonend getrocknet. .

Höchste Kunst - genialer Biotee- China Jasmin Silver Needle | Die rare Kostbarkeit aus China

Bio-Weisstee China Jasmin Silver Needle Longkou

Heute möchten wir einen ganz besonderen BioTee vorstellen. Diesen Tee, einen Jasmin Silver Needle aus China kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Am ehesten gelingt es noch mit poetischen Worten, denn er ist von ganz außergewöhnlicher Qualität.

Rar und kostbar und dabei so fragil im Aroma wie seine zarten, flaumigen, silberfarbenen Knospen aus denen er besteht. Nur die allerfeinsten Knospen des Teebusches wurden für diese Rarität gepflückt und dann ganz sanft und schonend getrocknet. Viele Male wurde er mit frischen Jasminblüten, die ihr feinstes Aroma nur entfalten, wenn man sie mitten in der Nacht pflückt, vermählt. Immer wieder wurden die Jasminblüten dann ganz vorsichtig wieder herausgeholt und am nächsten Tag durch frische Blüten ersetzt.

Unter den kundigen Händen der chinesischen Teemeister ist ein Weisstee für Kenner entstanden. Die flaumigen, nadelförmigen Knospen duften in den feinsten Jasminnuancierungen, aber ohne fast aufdringlich oder intensiv zu sein, wie man dies bisweilen von den günstigeren Jasmintees kennt.

Die besondere, graugelbe Farbe des Aufgusses funkelt kristallklar in der Tasse und verströmt ein sehr subtiles, betörendes Aroma.

Im Mund erobern die vielschichtigen, feinen Geschmacksnuancen ganz langsam nach und nach die Sinne.

Genießen Sie diesen Biotee nicht einfach im Vorbeigehen, denn er verdient Ihre volle Aufmerksamkeit und einen freien Geist, der sich auf ihn einlässt. Dann erst können Sie wirklich alle Feinheiten, die Zartheit und die enorme Vielschichtigkeit nach Jasmin, aber auch nach einem ganz subtil wahrnehmbaren Bouquet tropischer Früchte entdecken.

In seiner Gesamtheit ist diese rare Kostbarkeit ein echtes, symbiotisches Gesamtkunstwerk aus den Schätzen der Natur und dem langen, traditionellen Erfahrungsschatz der Teemeister, die ihn für uns vollendet haben.

Sie können diesen Biotee mehrmals aufgießen, dann relativiert sich auch sein Preis. Aber verwenden Sie das Wasser bitte nie heißer als etwa 60-65°C.

Lassen Sie diesen Biotee unbedingt frei im Wasser schwimmen und nicht im Teefilter oder gar im Tee-Ei. Dann entfaltet er sich am besten. Und die „Blättchen“ bieten ja schließlich auch etwas fürs Auge.

OASIS-Versand, das sind Bio-Produkte schnell und unkompliziert direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Erleben Sie eine große Auswahl an Bio Tee aus namhaften Anbaugebieten der ganzen Welt, einer Auswahl an europäischen Bio Weinen, Naturkost und einer der größten Naturkosmetik Angebote Deutschlands. Bei uns im OASIS-Katalog finden Sie alles auf über 272 Seiten oder bestellen Sie direkt im Online Shop. Profitieren Sie von vielen Neuheiten und laufenden Sonder Angeboten – immer top aktuell. Persönliche und freundliche Beratung bzw. Bestellannahme erhalten Sie telefonisch unter: 07485 / 97670. Gerne natürlich auch per email an info@oasis-versand.de. Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie.

OASIS-Versand | RM-Service GmbH
Ralph Munz