Haute Cuisine mit „La Tourangelle“

Feinkost Dittmann bringt Feinschmecker-Nussöle nach Deutschland

(ms) Für Kenner der „Haute Cuisine“ und solche, die es werden wollen, bietet Feinkost Dittmann ab April etwas ganz Besonderes an: Die Feinkost-Experten bringen fünf qualitativ und ernährungsphysiologisch hochwertige Qualitäts-Nussöle der französischen Premium-Marke „La Tourangelle“ in den deutschen Handel.

Die exklusive Range umfasst erstklassiges Walnuss-, Haselnuss-, Sesam-, Avocado- und Pistazienöl. Angeboten werden die wertvollen Neuheiten in einer attraktiven 250 ml Schmuckdose zu Preisen von 5,29 EUR (Haselnuss-, Walnuss- und Sesamöl), 7,49 EUR (Avocadoöl) und 9,49 EUR (Pistazienöl) (jeweils EVP).

Ein Hauch von Luxus

Die handgefertigten Feinschmecker-Nussöle von „La Tourangelle“ zaubern einen Hauch von Luxus in deutsche Küchen. „La Tourangelle“ steht für über 150 Jahre Erfahrung in der Pressung von Ölen nach traditioneller handwerklicher Herstellung. Die Ölmühle befindet sich in Saumur im französischen Loire-Tal und verarbeitet nur die besten, nach höchsten Qualitätsansprüchen ausgewählten Zutaten. Das Ergebnis sind Nussöle der absoluten Spitzenklasse mit einem einzigartigen Geschmack.

Nussöle unterstützen die Herzgesundheit

Die „La Tourangelle“-Nussöle sind besonders reich an den lebenswichtigen mehrfach ungesättigten Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, die Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen, indem sie Blutfettspiegel und Bluthochdruck regulieren. Omega-Fettsäuren verdünnen das Blut und wirken damit auch den gefürchteten Thrombosen entgegen.

Weitere Informationen unter www.feinkost-dittmann.de

Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren die erfolgreiche Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten im deutschen Handel. Feinkost Dittmann ist die beliebteste Feinkost-Marke Deutschlands*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin