Hartelijk gefeliciteerd – Herzlichen Glückwunsch: 115 Jahre Kaaskunst von Frico

Frico feiert 115-jähriges Jubiläum / Frico von Stiftung Warentest als bester Gouda im Kühlregal getestet

Hartelijk gefeliciteerd - Herzlichen Glückwunsch: 115 Jahre Kaaskunst von Frico

Frico hat 115-jähriges Jubiläum und feiert das ganze Jahr Geburtstag mit vielen Aktionen.

Frico hat 115-jähriges Jubiläum und feiert das ganze Jahr seinen Geburtstag mit einer Vielzahl an Aktionen. Für alle, die mitfeiern möchten, starten wir zum Auftakt im Internet auf www.frico.de die typisch holländische Geburtstags-Kartenleine. Verschicken Sie auf der Frico Website eine virtuelle Grußkarte an Ihre Lieben und hängen Sie die „Kaartjes“ dort an die Leine. Unter allen Teilnehmern verlost Frico 115 Geburtstagspakete. Noch ein Grund zum Feiern: Stiftung Warentest hat Frico Gouda „jung“ zum besten Gouda im Kühlregal gewählt.

Typisch holländisch feiern: Die Frico Geburtstagskartenleine
Holländer lieben es, Geburtstagskarten – also „Verjaardagskaartjes“ – zu schreiben und besonders, sie zu bekommen. Deswegen haben die meisten Holländer einen Geburtstagskalender bei sich zu Hause, um niemanden zu vergessen. In Holland ist es Brauch, die „Kaartjes“, die das Geburtstagskind erhält, an einer Art „Wäscheleine“ für alle sichtbar im Wohnzimmer aufzuhängen. Auf der Frico Homepage kann jetzt jeder Besucher einen Geburtstagsgruß für seine Freunde an eine virtuelle Wäscheleine hängen und seinen Lieben eine Freude machen. So entsteht die Frico Geburtstagskartenleine. Die glücklichen Geburtstagskinder werden dann an Ihrem Geburtstag über die Grußkarte informiert und können sie auf www.frico.de sehen. Doch damit nicht genug: Frico verlost auf seiner Homepage – passend zum Jubiläum – 115 hochwertige Geburtstagspakete mit vielen Überraschungen und allem was es zum Feiern braucht.

115-Jahre Frico Kaaskunst und bester Gouda im Kühlregal
Eet smakelijk: Seit 1898 wird Frico von erfahrenen Käsemeistern auf traditionelle Art und Weise hergestellt. Nur die beste holländische Milch wird zum Käsen des Frico Goudas verwendet. Für seine echte holländische Herkunft darf Frico Gouda das EU-Siegel „Gouda Holland“ der geschützten geografischen Angabe (g.g.A.) tragen – ein Garant für Qualität und Herkunft.

Stiftung Warentest hat in der jüngsten Ausgabe ihrer Zeitschrift 20 Gouda jung in Scheiben untersucht. Bester Gouda im Kühlregal: Frico Original Holland Gouda jung mit geschützter geografischer Angabe (g.g.A) mit der Note 1,6 und dem Gesamturteil „gut“. In Punkto Geschmack, Geruch und Aussehen bekommt Frico als einziger Scheibengouda sogar ein „sehr gut“. In der Kategorie „vorverpackte Thekenware“ schneidet Frico Gouda jung auch als bester mit dem Gesamturteil „gut“ (1,6), in der Sensorik ebenfalls mit „sehr gut“ ab.

Frico Gouda ist der echte holländische Gouda für die ganze Familie. Er wird aus 100% holländischer Milch hergestellt, in Holland gekäst und ist auf Holzregalen traditionell im Rundlaib in der Rinde naturgereift. Neben saisonalen Spezialitäten wie dem Frühlings-Gouda gibt es ihn in den klassischen Reifestufen „jung“ (Reifezeit 4 Wochen), „mittelalt“ (16 Wochen), und „alt“ (44 Wochen) – da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mehr Infos zu Frico und zum 115-jährigen Frico Jubiläum gibt es unter: www.frico.de, auf der Serviceseite www.fcc-service.de und auf Facebook unter www.facebook.com/frico.

FrieslandCampina Cheese ist ein Tochterunternehmen der Royal FrieslandCampina N.V. Royal FrieslandCampina ist ein multinationales Unternehmen, das natürliche, nährstoffreiche und hochwertige Molkereiprodukte und Ingredienzen produziert und vermarktet. Geschmack, Gesundheit, Bequemlichkeit und Verlässlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Der Jahresumsatz von Royal FrieslandCampina beträgt, auf der Basis der Zahlen von 2011, 9,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen hat 19.000 Mitarbeiter und verfügt über zirka 100 Produktionsstätten und Verkaufsniederlassungen in 25 verschiedenen Ländern. FrieslandCampina hat ihre Geschäftstätigkeit in vier Business Groups unterteilt: Consumer Products Europe, Consumer Products International, Cheese & Butter und Ingredients. Das Sortiment umfasst Trinkmilch, Milch in Pulver- und konzentrierter Form, Milchgetränke, Joghurts, Desserts, Sahne, Kaffeezusätze, Baby- und Kindernahrung, Käse, Butter und Ingredienzen. Bekannte Marken sind: Campina, Chocomel, Completa, Dutch Lady, Frisian Flag, Foremost, Betagen, Friesche Vlag, Fruttis, Fristi, Vifit, Landliebe, Milli, Mona, Optimel, Optiwell, Puddis, Pöttyös, NoyNoy, Peak, Rainbow, Yazoo, Appelsientje, DubbelFrisss, CoolBest, Debic, Frico, Milner, Buttergold, Valess, DMV, Kievit, Domo, Creamy Creation und Nutrifeed.
Das Unternehmen hat eine genossenschaftliche Grundlage. Die 14.800 Mitglied-Milchviehbetriebe, die in der Genossenschaft Zuivelcoöperatie FrieslandCampina U.A. vereinigt sind, sind die Eigentümer und Milchlieferanten der Royal FrieslandCampina N.V.

FrieslandCampina Cheese GmbH
Katharina Enzmann