Hallingers Schokoladen Manufaktur: Neue Filialen in Bad Wörishofen, Herrsching und Augsburg

Landsberger Familienunternehmen expandiert

Hallingers Schokoladen Manufaktur präsentiert köstliche Produkte in drei neuen Filialen

Landsberg am Lech, 15.01.2015 – Hallingers Schokoladen Manufaktur expandiert. In den letzten Wochen hat das Landsberger Familienunternehmen gleich drei neue Filialen in Bayern eröffnet: Zwei neue Geschäfte öffneten in Bad Wörishofen und in Herrsching am Ammersee ihre Türen. Außerdem gibt es nun einen Hallingers „Shop in Shop“ im Bo Concept Store in Augsburg. Zusammen mit dem Ladengeschäft in der Landsberger Innenstadt unterhält der 2011 gegründete Spezialitätenhersteller damit bereits vier Filialen in Bayern – und einen Online Shop.

„Viele Kunden, die unsere Produkte schätzen, fuhren in den letzten Jahren extra vom Ammersee oder auch aus dem Unterallgäu zu uns nach Landsberg am Lech“, erzählt Karin Hallinger, Gründerin und Geschäftsführerin von Hallingers Schokoladen Manufaktur. „Künftig müssen unsere „Fans“ nicht mehr so weit fahren, sondern können bequem in Herrsching und Bad Wörishofen unsere Produkte erwerben.“ Das Herrschinger Geschäft eröffnet in der zentralen Bahnhofstraße 20 und ist problemlos zu erreichen. Den Laden in Bad Wörishofen finden Schokoladenfans in der Kneippstraße 10. In beiden Niederlassungen erwarten den Besucher Hallingers feine Schokoladen-, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Besonderheiten wie die exklusiven Gewürzmischungen oder der Hallingers Black & White Sekt in geschmackvollem, familiärem Ambiente.

Design küsst Schokolade

In Augsburg setzt Hallingers Schokoladen Manufaktur auf eine Shop-in-Shop-Lösung: Dort werden seit dem 1. Oktober 2014 die Köstlichkeiten des Landsberger Familienbetriebs im dänischen Designstore Bo Concept in der Innenstadt zu finden sein. Im Haus „Unter dem Bogen 1“ in unmittelbarer Nähe zur Haupteinkaufsstraße Annastraße finden anspruchsvolle Kunden dann in ansprechendem Ambiente neben edlen Designermöbeln und hochwertigen Wohnaccessoires auch Pralinen, Tafelschokolade, Kaffee, Tee & Co. „Für uns ist das eine ideale Kombination“, sagt Geschäftsführer Patrick Hallinger. „Denn mit Bo Concept verbindet uns die Leidenschaft für höchste Qualität und erstklassige, nachhaltige Herstellung. Wir sprechen die gleichen Kunden an: diejenigen, die das Besondere suchen und für deren Lebensgefühl Genuss, Ästhetik und Geschmack eine große Rolle spielen.“

Außer in den vier Filialen sind die Produkte von Hallingers Schokoladen Manufaktur weiterhin auch am Produktionsstandort im Gewerbegebiet Landsberg mit neuem Flagship Store sowie im Online Shop unter www.hallingers.de erhältlich.

Kontakt:
Hallingers Schokoladen Manufaktur GmbH
Hermann-Köhl-Strasse 7
D 86899 Landsberg am Lech
Telefon: +49 8191-33116 0
Telefax: +49 8191-33116 66
Mail: info@hallingers.de
Web: www.hallingers.de

Leidenschaft – die Quelle von Hallingers Schokoladen Manufaktur

Träumen oder den eigenen Traum erfüllen: Vor dieser Entscheidung standen wir, Karin und Patrick Hallinger, im Jahre 2011. Und so beschlossen wir, unseren Traum wahr werden zu lassen. Noch im selben Jahr entstand das Familienunternehmen „Hallingers Schokoladen Manufaktur GmbH“. Von dem Traum nicht mehr losgelassen, starteten wir die Entwicklung unserer Produktgruppen Schokolade, Kaffee und Tee. Wir eigneten uns das nötige Fachwissen an und kreierten mit viel Leidenschaft, Tatendrang, Kreativität und Energie unsere erste eigene Produktpalette. Dabei wurde der Wunsch, Spitzenprodukte mit anderen zu teilen, immer greifbarer. Namhafte Größen aus der Schokoladen-, Kaffee- und Teebranche wurden schnell von unserer Leidenschaft gepackt. So formte sich schon früh ein starkes Team, das uns seither auf unserem Weg begleitet.

Die passende Lokalität für die Erfüllung unseres Traumes fanden wir im idyllischen Landsberg am Lech in Bayern. Wir gestalteten eine ehemalige Druckerei nach unseren Vorstellungen um und schufen eine professionelle Manufaktur, in der traditionelles Handwerk und zeitgemäße Qualitätsansprüche nachhaltig miteinander verschmelzen.

Inzwischen konnten wir über 25 Mitarbeiter für unser Unternehmen und unsere Premiumprodukte begeistern, mit denen wir auf einer sehr persönlichen, vertrauensvollen und wertschätzenden Ebene zusammenarbeiten.

Zahlreiche Ideen, kreative Gedanken sowie stetiges Wachstum sind unser Antrieb für eine erfolgreiche Zukunft.

Hallingers Schokoladen Manufaktur
Karin Hallinger