Grüner Tee – eine Gesundheitsquelle für Jung und Alt!

Grüner Tee – eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Oder, Wellness zum Trinken – die beliebteste Art, Tee zu trinken.

http://teepforte.de„>Was ist „Tee?“
Wie kann er sich – besonders auch grüner Tee – positiv auf die Gesundheit auswirken?
Welche Teesorten oder Teemischungen gibt es?
Warum ist gerade der Genuss des grünen Tees für das gesundheitliche Wohlergehen wichtig?
Was kann dieses Getränk für die Wellness des Körpers bewirken?

Diese Fragen sollen einmal näher beleuchtet werden:

Laut Definition ist Tee ein Getränk, das mit heißem Wasser zubereitet wird. Es besteht aus den unterschiedlichsten Bestandteilen der Teepflanze, zum Beispiel aus Blüten oder Blättern, die mit Wasser aufgegossen werden.

In unserer hektischen und von fortlaufender Anspannung geprägten Welt, benötigt der Mensch mehr denn je Entspannungshilfe, um so seine Kraftreserven wieder auftanken zu können. Ein Wellnesstee ist die geeignete Lösung, um für Körper und Seele den nötigen Ausgleich zu schaffen. So hat alleine schon der Gedanke, sich mit einer Tasse Wellnesstee und einem guten Buch eine Auszeit zu gönnen, geradezu etwas Anheimelndes an sich!

Bei den vielen auf dem Markt erhältlichen Teesorten und Teemischungen hat vor allem die Sorte des www.teepforte.de/Gruener-Tee/„>grünen Tee immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dieser ist die älteste Art, die nicht durch eine biologische „Bearbeitung“ verändert wurde – deshalb kann er seine Inhaltsstoffe und damit seine Wirksamkeit voll entfalten. Die Chinesen sprechen diesem Getränk die Kraft zu, stärkende und vorbeugende Wirkungen zu entfalten. So regt der konstante Genuss die Zirkulation des Blutes an, beschleunigt den Stoffwechsel und wirkt gegen Müdigkeit, in dem er das Bewusstsein erweitert – neueste wissenschaftliche Untersuchungen, die vor allem in Japan durchgeführt wurden, bestätigen die besonderen Wirkungen. Manche Fachleute gehen sogar davon aus, dass grüner Tee unterstützend bei der Krebsbekämpfung wirke! Die Meinung über die gesundheitsfördernde und entspannende Wirkung des grünen Tees ist jedoch einhellig, weshalb sich dieser auch besonders gut als Wellnesstee eignet.

Teesorten gibt es für jede Geschmacksrichtung – ob als Teemischungen oder pur – das Sortiment in dieser Sparte ist ungeheuer mannigfaltig – www.teepforte.de/Gruener-Tee/

Dieses Getränk – besonders auch grüner Tee – ist – regelmäßig getrunken – eine wahre Wohltat für Körper, Geist und Seele und hilft so, die zur Neige gegangen Reserven wieder aufzufüllen.
CCM-Store, ein junges Unternehmen, welches die Begeisterung und Leidenschaft für Tee zum Beruf gemacht hat. Wir wollen auch Sie mit Tee begeistern.
Tee ist nach Wasser das wichtigste Getränk auf der Welt.

Für uns ist Tee die fastzinierende Mischung aus Jahrtausende alter Geschichte und unendlicher Aromenvielfalt, die Quelle für allumfassendes Wohlbefinden, für Körper, Geist und Seele sowie für unvergessliche Geschmackserlebnisse. Wir möchten diese Faszination bewahren und an unsere Kunden weiter geben.
CCM-Store
Claudia Cech
Am Gehege 22
99100
Salomonsborn
info@teepforte.de
036208-81592
http://teepforte.de