Große FruchtTiger-Testaktion zeigt: Natürlichkeit ist in

99% der Eltern empfehlen das rein natürliche Kindergetränk weiter
Große FruchtTiger-Testaktion zeigt: Natürlichkeit ist in

Nieder-Olm, November 2011 – Eltern interessieren sich heute mehr denn je für Inhaltsstoffe von Lebensmitteln – vor allem, wenn es um Produkte für ihre Kinder geht. Um Wünsche von Eltern an Kinderprodukte zu erfüllen, sucht Eckes-Granini mit der Marke FruchtTiger einen besonders intensiven und offenen Austausch mit Familien. So wurde FruchtTiger nun 20 Wochen lang von mehr als 7500 Familien genau unter die Lupe genommen, geprüft und bewertet. Heute steht das Testergebnis fest: Ganze 99% der Eltern empfehlen das fruchtig-natürliche Kindergetränk auch anderen Eltern weiter.

Wie wichtig es ist, Eltern und Kinder in die Produktentwicklung mit einzubeziehen, ist bei FruchtTiger kein Geheimnis. Daher setzt die Kindermarke auf einen kontinuierlichen Austausch mit Verbrauchern, wie Produktmanagerin Sabine Weber erläutert: „Bereits unseren 100% natürlichen FruchtTiger haben wir gemeinsam mit Kindern und Eltern entwickelt. Im Rahmen einer großen Testaktion haben wir uns nun erneut dem Urteil von tausenden Familien gestellt, um herauszufinden: „Was gefällt gut, was können wir vielleicht noch verbessern?“ Über Facebook und FruchtTiger wurden unter dem Motto „Genauso natürlich wie unsere Kinder“ FruchtTiger-Testpakete an interessierte Familien verlost.

Das Ergebnis der Testaktion mit mehr als 5.000 abgegebenen Meinungen kann sich sehen lassen:
– 96% der Tester bewerten die Inhaltsstoffe von FruchtTiger, den Geschmack und die Eignung für Kinder als sehr gut oder gut.
– Ganze 99% würden FruchtTiger auch anderen Eltern weiterempfehlen.
– So schreibt eine Mutter: „Ich war überrascht, dass es ein Getränk für Kinder gibt, das wirklich wie versprochen nur Saft und Wasser enthält!!!“ Eine andere Testerin erzählt begeistert: „Die Kinder lieben es und ich kann ihnen FruchtTiger mit ruhigem Gewissen geben!“

„Wir freuen uns über die ehrlichen Meinungen und das tolle Feedback“, kommentiert Sabine Weber. Bestnoten gab es vor allem für die rein natürlichen Rezepturen des FruchtTigers, der aus 60% Fruchtsaft und 40% Wasser besteht und keine künstlichen Zusätze enthält, denn im Umfeld der Kindergetränke ist dies keine Selbstverständlichkeit. Auch der – im Vergleich zu anderen Getränken für Kinder – dadurch weniger süße Geschmack sowie die praktischen, kleinen 0,25l PET-Flaschen wurden von den Testern gelobt.

Neben tausenden positiven Meinungen finden auch die zahlreichen Anregungen und Verbesserungsvorschläge bei FruchtTiger ein offenes Ohr. „Eltern wissen genau, was ihren Kindern am besten schmeckt“, so Sabine Weber. „Daher sind zum Beispiel die vielen tollen Ideen für neue Sorten sehr hilfreich für uns.“ Diese werden bei der Ausweitung des FruchtTiger Produktsortiments, die für das kommende Jahr geplant ist, bereits berücksichtigt.

Der regelmäßige und offene Austausch mit den Verbrauchern wird in Zukunft noch intensiver werden. „Nur durch den engen Kontakt zu unseren Kunden können wir sicherstellen, ihnen genau die richtigen Produkte anzubieten“, so Sabine Weber. „Daher sprechen wir auch nach der Testaktion weiterhin zum Beispiel auf Facebook mit Eltern über unsere Getränke, aber auch über Themen aus dem Familienalltag wie Ernährung, Freizeit mit Kindern usw.“

Über die Testaktion
– Aktionszeitraum: Juni bis Ende Oktober 2011
– Bewerbung über Facebook und FruchtTiger
– Enorme Nachfrage mit mehr als 30.000 Produkttester-Bewerbungen
– Verdopplung der wöchentlich verlosten 250 Testpakete auf 500 aufgrund des großen Verbraucherinteresses
– 7.562 Familien erhielten ein Testpaket
– 15.319 Kinder haben mitgetestet
– 5.161 Tester haben FruchtTiger bewertet
– Alle Testurteile wurden sofort 1:1 auf der Aktionswebseite veröffentlicht

FruchtTiger
Eckes-Granini ist ein Familienunternehmen mit Sitz im rheinhessischen Nieder-Olm, das auf 150 Jahre Tradition in erstklassiger Getränkequalität zurückblickt. Seine Wurzeln liegen im Segment Spirituosen, seit den 30er Jahren konzentriert sich Eckes-Granini auf die Entwicklung und Herstellung von Fruchtsäften. Heute ist das Unternehmen mit bekannten Marken wie hohes C, granini und FruchtTiger einer der führenden Hersteller in Europa.

FruchtTiger
Sabine Weber