Gourmetrestaurant Marco Polo in Wilhelmshaven unter neuer Leitung

Das Gourmetrestaurant in Wilhelmshaven steht ab dem 03. August 2012 den Gästen wieder zur Verfügung
Gourmetrestaurant Marco Polo in Wilhelmshaven unter neuer Leitung
Küchenchef David Mottl

Am dritten August eröffnet das Gourmetrestaurant Marco Polo unter der Leitung von Küchenchef David Mottl. Ein Ideenkoch, der spannende Kreationen mit unterschiedlichen Texturen wie heiß und kalt, weich und kross oder fein und rustikal zaubert. „Küche und Kochen“, sagt Mottl, „ist der Punkt, an dem unsere ganze Lebensphilosophie spürbar wird.“

Seine Lehr- und Wanderjahre haben Mottl schon viel herumgeführt: von Heinz Winkler’s Residenz (**) ins Restaurant Marcobrunn im Schloss Reinhartshausen zu Joachim Wissler (**), ins New Yorker Restaurant Lutece (*) und zu Christian Bau in Victor’s Gourmet Restaurant in Perl (**).

Die Gäste dürfen sich auf eine Kulinarik freuen, die so umsichtig in der Auswahl der Zutaten wie auch experimentierfreudig in der Zusammenstellung ist – und sich auch nicht vor ungewohnten Kompositionen scheut. So trifft beispielsweise eine geeiste und geraspelte Entenleberterrine auf eine knusprige Makrelenhaut. „Ganz im Geiste des Entdeckers und Namensgebers Marco Polo möchte ich bewährte Pfade gehen und mit unseren Gästen auch Expeditionen in kulinarisches Neuland vornehmen,“ so Mottl.

Hoteldirektor Matthias Golze freut sich, neben dem neuen Küchenchef auch den Gastgeber und Sommelier im Restaurant präsentieren zu können: „An der Seite des Küchenchefs ist Axel Braukmann verantwortlich für den Service im Fine Dining Restaurant. Wir freuen uns ebenfalls, dass es uns gelungen ist, einen erfahrenen Restaurantleiter in Herrn Braukmann gefunden zu haben, der über viel Erfahrung in der gehobenen Gastronomie verfügt.“ So bringt Braukmann langjährige Expertise aus der fünf Sterne Hotellerie und namhaften Gourmetrestaurants mit. Unter anderem war er tätig für das Ritz Carlton in Berlin und das Schloss Velden in Österreich. Zuletzt arbeitet er an der Seite von Juan Amador in seinem Gourmetrestaurant in Mannheim und Abu Dhabi. „Ich verstehe mich als Gastgeber und möchte den Gästen eine unbeschwerte und genussreiche Zeit bescheren“, so Braukmann, der sich sichtlich auf die neue, gastronomische Herausforderung freut.

Das Restaurant Marco Polo des COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven gehört bereits zu den 10 besten Restaurants Niedersachsens und ist mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen:
· 16 Gault Millau Punkte
· 2 Feinschmecker F
· 2,5 Aral Schlemmer Atlas Kochlöffel
· 3 Diamanten im Varta Führer
· 3 Hauben im „Der große Restaurant & Hotel Guide 2012“ von Bertelsmann

Direkt am Großen Hafen liegt das im April 2009 eröffnete 4 Sterne Superior Hotel. Es besitzt neben 145 Zimmern zwei Restaurants, einen Spa-Bereich sowie vielfältige Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Konferenzen. Ideale Sportmöglichkeiten in gesundem Reizklima bieten sich am Banter See, am Jadebusen sowie im direkten Umland unter anderem für Golfer und Wassersportler.

COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven
Matthias Golze