Gourmedici macht voll auf Espresso Caffe Cutugno

Kaffee ist in Deutschland eines der beliebtesten Getränke. Wen wundert es nicht, dass der Trend zu FairTrade Hochkonjunktur hat und auch in diesem Jahr wieder erheblich zugelegt hat. Tag, täglich werden von fast allen Deutschen mehrere Tassen Kaffee genossen. Durch zahlreiche Urlaubsaufenthalte in Italien sind mittlerweile Cappuccino, Latte macchiato und Milchkaffee auch hier schon Alltag geworden.
Gourmedici macht voll auf Espresso Caffe Cutugno

Gourmedici, das erstmals 1996 die Region Campania in Süditalien besuchte, um dort den wohl besten Röster um die Familie Gioja aufzusuchen. Interessiert waren wir vor allem um seinen weit bekannten Espresso Caffé Cutugno zu probieren um diesen dann Exklusiv in unseren Internetshop http://www.gourmedici.de/espresso-caffe-cutugno aufzunehmen.
Der Traditionsbetrieb Gioja hat nicht nur in Campagnien, sondern bereits weltweit einen hervorragenden Ruf. Bei der Auswahl von Lieferanten spielt nicht nur der hohe Qualitätsanspruch eine große Rolle, sondern auch der nachhaltige ökologische Herstellungsprozess.
Hier fanden wir nun auf Anhieb nur hochwertige Arabica-Röstungen, mit zum Teil geringen Beimischungen von Robusta-Bohnen, je nach Geschmack und Röstverfahren. Aus purer Leidenschaft und zum Wohle unserer Kunden bauten wir dieses Angebot an Kaffeesorten und -mischungen schnell aus, ja unsere Kunden drängten uns fast dazu.

Espresso Caffé, Kaffeebohnen, gemahlener Kaffee und vieles mehr…
Kaffee das beliebteste Heißgetränk unserer Zeit. Erfreut sich dieser hierzulande einer überaus großen Beliebtheit und gilt nach wie vor als das Genussmittel Nr. 1 bei den Deutschen. Zu einer Tasse Kaffee Cotugnu gehört selbstverständlich auch die gewisse Ruhe und Entspannung dazu, um diesen in seinem vollen Aroma genießen zu können. Wer jedoch etwas weniger Zeit dazu hat, kann diesen auch mit Espresso Pads, (natürlich in vorher gut gewärmten Tassen genießen), anstatt aus der ganzen Bohne. Espresso Caffe CUTUGNO ORO für den ganzen Tag, der etwas stärkere Espresso Caffe CUTUGNO NERO nur zu gewissen Stunden. Der Espresso Caffe CUTUGNO Rosso mit 60% Robusta-Bohnenanteil wirkt insgesamt noch belebender und erfrischender. Dazu statt Kekse einmal Caffe mit Rum-Rosinen im Schokomantel oder gerne auch Kaffeebohnen im Schokomantel probieren und im Mund genießerisch zergehen lassen.
Das würden wir „Dolce vita a la Gourmedici Caffe“ nennen!
Gourmedici wurde 1996 von Erika Eberhard mit dem Ansinnen gegründet, das beste derzeit verfügbare Sortiment um Kaffee, Olivenöle und weitere sehr begehrte italienische Spezialitäten exklusiv anzubieten. Mit einem langsam, jedoch stetig wachsenden Kundenstamm, wie auch entsprechend gewünschter Ware können wir in 2011 nun schon unser 15. Firmenjubiläum feiern!

Gourmedici
Erika Eberhard