Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Jun
19

Glutenfreie Premiumbackwaren für Hochwasser-Betroffene und deren Helfer!

Männls Naturkostbackstube sagt Danke und spendet hochwertige Backwaren an betroffene Regionen.

Glutenfreie Premiumbackwaren für Hochwasser-Betroffene und deren Helfer!

Männls gluten- und laktosefreie Premiumbackwaren – Bio Sonnenblumenbrot und Bio Landbrot

Mitterteich, 19.06.2013: Männls glutenfreie Premiumbackwaren für Hochwasser-Betroffene und engagierte Helfer. Männls Naturkostbackstube spendet im Rahmen einer privaten Sammelaktion Premiumbackwaren im Wert von 250 Euro an betroffene Regionen Sachen-Anhalts. „Auch Menschen mit Gluten- und Laktose-Unverträglichkeiten sind vom Hochwasser betroffen. Wir hoffen mit unseren traditionellen Backwaren auch die unterstützen zu können, die speziellen Ernährungskonzepten folgen und aktuell auf Unterstützung angewiesen sind“, sagt Inhaber Herbert Männl.

Männl – Das tut mir gut.

Gemeinsam mit Michaela Sommerer und einigen weiteren lokalen Unternehmen bringt Männls Naturkostbackstube glutenfreie und laktosefreie Premiumbackwaren nach Bitterfeld, um Betroffene sowie Helfer vor Ort zu unterstützen. Dass die Spende in Bitterfeld am ehesten benötigt wird, entschied die Landesregierung Sachsen-Anhalts. „Es waren dramatische und erschreckende Bilder von gebrochenen Dämmen, überschwemmten Städten und verzweifelten Menschen, die uns in den vergangenen Tagen erreichten. Selbstverständlich ist der Drang zu Helfen groß. Nach dem Hochwasser, wollen auch wir uns an der Spendenflut beteiligen“, so Herbert Männl.

Die Initiative zur Spendenfahrt ging von Michaela Sommerer selbst aus. Nun sammelte die 32-Jährige Spenden und fuhr am vergangenen Freitag nach Bitterfeld, um die Lebensmittel persönlich dort abzugeben, wo sie am ehesten benötig werden. Brot, Trinkwasser, Obst und Schokolade stehen auf der Liste. Männl spendete große Mengen seines Bio Landbrotes, Bio Saatenbrotes und Bio Sonnenblumenbrotes im Wert von 250 Euro, um Betroffenen und deren Helfern auch während der schwierigen Zeit eine optimale Ernährung mit glutenfreien und laktosefreien Produkten in bester Bio-Qualität zu ermöglichen.

Männl ist die Premiummarke für Genießer mit hohen Ansprüchen. Ob Brote, Gebäck oder Lebkuchen – in allen unseren Produkten verbindet sich traditionelle Handwerkskunst mehrerer Generationen mit den besonderen Bedürfnissen unserer modernen Gesellschaft:
Ein Blick auf die Zutatenliste der jeweiligen Produkte offenbart Ihnen unsere Philosophie. Männl steht für Qualität und Frische und verwendet ausschließlich hochwertige, natürliche Zutaten. Deshalb stammen unsere Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Männl – Das tut mir gut.
Männl Produkte sind glutenfrei und teilweise laktosefrei.

Kontakt:
Männls Naturkostbackstube GmbH
Caroline Priese
Steinmühle 30
95666 Mitterteich
09633-9230540
verkauf@naturkostbackstube.de
http://www.maennl24.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»