Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Nov
19

Girogusto: auch im dritten Jahr ein großer Erfolg.

Die Wein- und Gastronomiemesse in Berlin ist eine der interessantesten italienischen Veranstaltungen für den deutschen Markt

Girogusto: auch im dritten Jahr ein großer Erfolg.

Am 10. und 11. November trafen sich mehr als vierzig Produzenten aus allen italienischen Regionen und eine große Zahl von Einkäufern aus ganz Deutschland – darunter die wichtigsten Grossisten, Restaurantbetreiber und Händler – im stimmungsvollen Rahmen von Schloss Britz.

Der Umsatz abgeschlossener Geschäfte sei erneut gestiegen, so die Veranstalter der Messe, Fabio Esposito und Adriano Vinci, da der deutsche Markt für die italienische Weingastronomie von wachsender Bedeutung sei. Immer mehr Firmen ist bewusst, dass der richtige Rahmen und eine maßgeschneiderte Unterstützung für die Präsentation ihrer Produkte wichtig sind: Aus diesem Grund ist das Erfolgsrezept von Girogusto mittlerweile weithin anerkannt und die Messe regelmäßig ausgebucht.

Unter den Ausstellern befanden sich bekannte Firmen, aber auch Neuentdeckungen, kleine und mittlere Unternehmen und Genossenschaften. Die B2B-Messe Girogusto bot allen Teilnehmern eine einmalige Gelegenheit, ihre Produkte – Wein, Likör, Süßigkeiten, Käse, Salumi, Pasta, Öl, Essig, Mehl, Marmeladen und vieles mehr – auf dem deutschen Markt an eine große Bandbreite qualifizierter Einkäufer zu verkaufen. Eine gelungene Veranstaltung war auch die Weinprobe unter Leitung des Vorsitzenden der Europäischen Sommelier Schule, Umberto Galli Zugaro, der die anwesenden Journalisten anhand ausgewählter italienischer Weine auf eine Reise durch Kultur, Geschichte und Geschmack führte.

Im Herbst 2020 wird Girogusto zum vierten Mal nach Berlin einladen, wieder mit dem Erfolgsrezept der maßgeschneiderten Unterstützung, aber auch mit interessanten neuen Ideen.

Bis bald in Berlin, mit dem guten italienischen Geschmack!

Kontakt

Fabio Esposito – Organisation

+49 176 57507081

info@fabioesposito.it

Adriano Vinci – Organisation

+49 172 8247392adrianovinci@aol.com

Pressebüro: Nicoletta Grillo – Kommunikation

+49 178 1874341

nicolettagrillopress3@gmail.com

www.girogusto.de

info@girogusto.de

Girogusto wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, dem deutschen Publikum näherzubringen, wie man die Geschmäcker, Aromen und Düfte der verschiedenen italienischen Regionen und Hersteller der kulinarischen Tradition Italiens genießen und miteinander in einem einzigen köstlichen Menü verbinden kann. Die Botschafter-Marken dieses Projekts sind verschiedene italienische Unternehmen, die sich durch eine lange Unternehmens-Tradition und handwerkliche Qualität auszeichnen und aus unterschiedlichen Regionen Italiens stammen. Ihre einzigartigen und herausragenden Erzeugnisse umfassen verschiedene Bereiche der kulinarischen Spezialitäten Italiens: von der Salami, über Pasta, Süßspeisen bis hin zu Weinen und Likören.

Kontakt
Girogusto
Nicoletta Grillo
Sickingen Strasse 26 D
10553 Berlin
0049 30 28611243
presse@girogusto.de
http://www.girogusto.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»