Ginobility.de – Der Onlineshop für guten Gin

Ob in Cocktails vermixt oder pur genossen – Gin ist mittlerweile eine der beliebtesten Spirituosen. Leider bieten viele Geschäfte eine nur sehr kleine Auswahl an Gin. Der frisch gestartete Onlineshop Ginobility will das ändern.
Ginobility.de - Der Onlineshop für guten Gin

Ginobility überzeugt mit einem sehr umfangreichen Sortiment feinstem Gin, edlem Vermouth und exotischen Genever. Doch nicht nur durch das breite Sortiment macht den Online-Shop für Gin-Connaisseurs attraktiv: Das überaus gute Preis-Leistungsverhältnis und die sehr moderaten Versandkosten sind immer einen Besuch auf Ginobility.de wert. Und ab einem Bestellwert von 80EUR entfallen die Versandkosten sogar komplett.

„Wir möchten mit Ginobility eine Lücke füllen. Es gibt zwar viele Onlineshops, die Spirituosen vertreiben – allerdings findet sich in vielen Shops nur eine kleine Auswahl wirklich guten Gins. Unser Ziel ist es, die komplette Vielfalt von Gin in unserem Shop abzubilden. Besonders gerne beziehen wir unsere Spirituosen daher bei kleinen Destillen und Manufakturen, die viel Liebe, Erfahrung und Wissen in die Kreation edler Gins legen. Deshalb finden sich auf Ginobility nicht nur die „Standard-Gins“, sondern auch seltenere Spirituosen, die im normalen Handel gar nicht oder nur selten zu finden sind. Unser Sortiment prüfen wir regelmäßig und führen zudem Degustationen der einzelnen Chargen durch. Spirituosen, die uns nicht zu 100% überzeugen, lassen wir zurückgehen und nehmen den Hersteller aus dem Sortiment. Und auch vor dem Versand überprüfen wir nochmals jeden Artikel der das Ginobility-Lager verlässt.“, so Fabian Krüger, Gründer des Gin-Onlineshops .

Die Webseite ist in edlen Grau- und Goldtönen gehalten und überzeugt durch eine klare Navigationsstruktur. Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Sorten bieten eine gute Orientierungshilfe. Ein Glossar zu wichtigen Begriffen und Inhaltsstoffen, den so genannten Botanicals, befindet sich im Aufbau.

Doch Ginobility ist mehr als nur ein Online-Shop: Im Blog finden sich über 60 Rezepte sowohl klassischer, als auch moderner Cocktails auf Gin-Basis. Des Weiteren werden einzelne Gin-Sorten in ausführlichen Berichten vorgestellt. Wissenswertes rund um Gin, dessen Herstellung und Geschichte runden das Angebot ab. „In unserem Blog möchten wir Kontakt zu Gin-Fans und der Szene aufbauen. Obwohl Gin ein Traditionsprodukt ist, gibt es erstaunlich viel Neues zu berichten.“, so Fabian Krüger weiter.

Ginobility ist der Onlineshop mit einem exzellenten Sortiment an hochwertigen Gin, Genever und Vermouth. Ob hochwertige Spirituosen aus kleinen deutschen Destillen wie beispielsweise den Monkey47 oder Traditionsmarken wie Tanqueray oder Beefeater – bei Ginobility werden Gin-Liebhaber fündig. Das in Frankfurt am Main ansässige Unternehmen legt den Fokus des Sortiments auf kleinere Manufakturen, die eine ganz besondere Qualität und ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bieten.

Ginobility
Fabian Krüger