Gemeinsam Voranschreiten – Mit JOHNNIE WALKER® KEEP WALKING PROJECT

Die internationale „Keep Walking Project“-Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu inspirieren und gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Dabei stehen das Motto „Keep Walking“ von Johnnie Walker und revolutionäre Ideen wie die des Pavegen Pflastersteins, der aus Bewegungsenergie Elektrizität erzeugt, im Fokus. In Deutschland wird die Kampagne von Johnnie Walker durch eine innovative Installation der Pavegen-Technologie von Laurence Kemball-Cook zum Leben erweckt. Dabei überlässt Johnnie Walker seinen Facebook Usern die Wahl, wo genau in Deutschland die Installation ihren Platz bekommen soll. Zur Wahl stehen vier Städte: Hamburg, Berlin, München und Köln. Abgestimmt werden kann ab sofort auf der Facebook-Seite von Johnnie Walker facebook.de/JohnnieWalkerDeutschland.

Gemeinsam Voranschreiten - Mit JOHNNIE WALKER® KEEP WALKING PROJECT

Laurence Kemball-Cook demonstriert die Pavegen-Technologie

„Das Streben nach Erfolg – egal, ob individuell oder kollektiv – verkörpert das Johnnie Walker Konzept des Fortschritts. Genau dieses Fortschrittsdenken hat den drei Generationen der Familie Walker dazu verholfen, aus einem kleinen Lebensmittelladen, der 1820 eröffnet wurde, die weltweite Nummer 1 der Blended Scotch Whiskies zu machen“, so Tobias Gerlach, Corporate Relations Manager Diageo Deutschland und Österreich.

Der Pavegen Gründer Laurence Kemball-Cook dazu: „Fortschritt entsteht, wenn man Menschen die Möglichkeit gibt, innovativ zu sein, und ihnen dabei entsprechende Unterstützung zur Verfügung stellt. Daher fühlen wir uns sehr geehrt, an einer Kampagne beteiligt zu sein, die sich als Wegbereiter für die Zukunft einsetzt. Pavegen Pflastersteine sind in der Lage, auf einer geschäftigen Straße tagsüber genügend Energie zu speichern, um diese die ganze Nacht über zu beleuchten. Diese saubere Technologie hat ein enormes Potenzial und bietet die Möglichkeit, dass Städte sich in Hinblick auf Energie zunehmend absichern und alternative Quellen für die Speisung ihrer Geräte wie beispielsweise Kommunikations- und Ladevorrichtungen nutzen können.“

Anfang nächsten Jahres wird die Pavegen-Installation ihren Platz in Deutschland bekommen. Ob in Hamburg, Köln, München oder Berlin entscheiden die Facebook User. Abgestimmt werden kann ab sofort auf der Johnnie Walker Deutschland Seite. Auf einer Deutschlandkarte kann man seine Stimme für die Wunschstadt abgeben und kurz begründen, warum diese der perfekte Standort ist. Wer abstimmt, hat auch die Chance auf ein iPad oder eine Flasche Johnnie Walker Black Label.

Johnnie Walker fördert Innovation

Als Teil des Keep Walking Projects wird Johnnie Walker außerdem dazu beitragen, eine Kultur der Innovation und des Unternehmertums ins Leben zu rufen: Realisiert wird dies anhand einer Reihe von Stipendien, die dabei helfen sollen, dass richtungweisende Ideen Realität werden.
Um zu beweisen, dass eine gute Idee einfach überall entstehen kann, werden die Stipendien an Personen vergeben, die den Johnnie Walker Spirit des fortschrittlichen Denkens teilen.

Corporate Relations Manager für Diageo Deutschland und Österreich, Tobias Gerlach, betont, dass das Keep Walking Project konkreter Ausdruck der Geschichte der Marke Johnnie Walker sei. Denn schon immer habe sich Johnnie Walker dafür eingesetzt, zukunftsweisende Ideen zu unterstützen: „Das Johnnie Walker Keep Walking Project wurde konzipiert, um zu inspirieren, zu motivieren und um eine neue Denkweise anzuregen, die sich damit auseinandersetzt, was wir erreichen können, wenn wir gemeinsam durchs Leben schreiten. Wir glauben, dass jeder das Potenzial hat, sich eine revolutionäre Idee auszudenken. Daher sind wir unglaublich gespannt darauf, was für Innovationen wir im Zuge der „Keep Walking Project“-Kampagne entdecken werden.“

Gehen Sie auf die Facebook-Seite von Johnnie Walker facebook.de/JohnnieWalkerDeutschland und stimmen Sie mit uns ab, in welcher der vier Städte die Pavegen-Installation ihren Platz bekommen soll.

Über Johnnie Walker
Vom kleinen Gemischtwarenladen, den John Walker 1820 im Alter von 15 Jahren aufgebaut hat und in dem er seinen treusten Stammkunden seine eigenen Whiskies verkaufte – die Kunst des Blending hat John Walker vom Tee-Mischen gelernt – bis heute, war es ein weiter Weg. John Walker ist den ersten Schritt gegangen, seine Söhne und Enkel haben diesen Weg konsequent weiterverfolgt. Ganz im Sinne des Mottos „Keep Walking“. Allem voraus ging dabei immer das Streben nach höchster Qualität. John Walkers Ziel war es, einen Whisky zu kreieren, dessen Qualität die Zeit übersteht. Die Reise geht auch heute noch weiter: Als weltweit größte Whisky-Marke, deren Qualitätsprodukte in rund 200 Ländern verkauft werden, steht Johnnie Walker weiterhin für persönlichen Fortschritt und inspiriert Konsumenten weltweit, ihren eigenen persönlichen Weg zu gehen.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan“s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.DRINKiQ.com.
Celebrating life, every day, everywhere.

Über Pavegen Systems
Pavegen ist die Erfindung von Laurence Kemball-Cook, 27, Wirtschaftsingenieur und Absolvent der Loughborough University in Großbritannien. Der Gründer von Pavegen Systems begann die Arbeit an seiner Idee im Jahr 2009, als er die Anforderungen an erneuerbare Energien mit Kohlenstoffarmen Technologien wie Solar- und Windenergie als nicht praktikabel ansah. Pavegen Pflastersteine können im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden und erreichen am meisten Leistung in hoch frequentierten Umgebungen, wie beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Einzelhandel. Pavegen sind in modularer Form für den Einsatz in Ausstellungen und Marketingkampagnen erhältlich. Jeder Pavegen enthält eine Wireless-Technologie, die Informationen zu Frequenz und der dadurch generierten Energie überträgt.
Pavegen – netzunabhängige Elektrizität durch Kinetik. www.pavegen.com, @Pavegen, #peoplepoweredplanet.

Mehr Informationen zur internationalen „Keep Walking Project“-Kampagne finden Sie unter www.johnniewalker.com und unter www.facebook.de/JohnnieWalkerDeutschland.

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B. Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Kontakt:
Diageo