Gemeinsam helfen!

Cerealien-Hersteller KELLOGG ruft Charity-Aktion ins Leben

Gemeinsam helfen!

Bremen, Oktober 2014. Frühstück, fertig und los in einen neuen aufregenden Tag! Ob Kinder, Schüler oder Erwachsene – im Alltag sieht ihr Start in den Tag jedoch meist ganz anders aus. Weil tägliches Frühstück aus unterschiedlichsten Gründen auch in der mitteleuropäischen Region nicht für alle Menschen selbstverständlich ist, hat KELLOGG eine Charity-Aktion für den guten Zweck ins Leben gerufen: Von Oktober bis Dezember 2014 spendet der Cerealien-Hersteller beim Kauf einer Aktionspackung KELLOGG’S® eine Portion Cerealien an die Tafeln in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Cerealien für den guten Zweck
Die Tafeln sind neben der frischen und daher oft schnell verderblichen Alltagsware vor allem auf Warenspenden mit einem langen Haltbarkeitsdatum angewiesen, um die Hilfeleistungen besser planen zu können. Mit der Charity-Aktion möchte KELLOGG die Tafelverbände unterstützen und einen Beitrag zur weltweiten Lebensmittelversorgung leisten. „Unser Ziel ist es, mit Hilfe unserer Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz circa zehn Millionen Portionen Cerealien zu verteilen, das entspricht in etwa 800.000 Packungen Cornflakes“, erläutert Birgit Lüdemann, Pressesprecherin bei KELLOGG. „Die Produkte werden speziell für diese Spende produziert. Das heißt: Wir verwenden keine Bestandsware.“ Für die Charity-Aktion produziert das Bremer Werk Spendenpackungen im besonderen Design.

Nähere Informationen zur Aktion und dem Spendenprozess sind in einem aktuellen Video auf dem KELLOGG’S® YouTube Channel zu finden:

Weil tägliches Frühstück nicht selbstverständlich ist
Die Charity-Aktion findet im Rahmen der KELLOGG-Initiative „Breakfasts for Better Days“ statt, bei der bis Ende 2016 weltweit eine halbe Milliarde Portionen Cerealien zur Unterstützung von Kindern und Familien bereitgestellt werden sollen. Mit Blick auf die Tradition des Unternehmens, die auf das Engagement des Firmengründers William Keith Kellogg zurückgeht, setzt sich der Cerealien-Hersteller seit Jahren für ein ausgewogenes Frühstück ein. So hat KELLOGG beispielesweise in Kooperation mit der Deutschen Schulsportstiftung 2008 das Projekt „Frühstück-Clubs powered by KELLOGG“ gestartet. Zusätzlich kooperiert KELLOGG mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. und ermöglicht dadurch weitere Lebensmittelspenden an diejenigen, die sie dringend benötigen.

Weitere Informationen zur Initiative sowie zu den Frühstück-Clubs gibt es im Internet unter www.kelloggs.de und http://www.fruehstueck-clubs.de/fc_clubs/

Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern hergestellt und in über 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag. Im Jahr 2013 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG’S® CORN FLAKES, MÜSLIX®, KELLOGG’S® CRUNCHY NUT®, TOPPAS® sowie KELLOGG’S® SPECIAL K®, SMACKS®, FROSTIES® und PRINGLES® sowie viele mehr einen Umsatz von 14,8 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr über KELLOGG, unsere Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie www.kelloggcompany.com.

KELLOGG (DEUTSCHLAND) GmbH
Birgit Lüdemann