Gastronomen und Einzelhändler stehen nach dem Frostfrühling vor der Sommersaison

Nachdem die letzten Wochen gerade von freundlichen Temperaturen geprägt waren, sagen die Meteorologen nun deutliche Besserung voraus.

To Go Verpackungen für die Sommersaison

Der Außerhaus- und To-Go-Verkauf von Snacks, Imbissprodukten und Erfrischungen stellt für Gastronomen jedes Jahr ein nicht zu unterschätzendes Saisongeschäft dar. Natürlich ist man hier besonders abhängig vom Wetter und den Temperaturen, so dass die Freiluftsaison in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes noch etwas festgefroren ist.

Aber nun ist laut Meteorologen Besserung in Sicht, und der Mai schickt sich an nun doch noch ein Wonnemonat zu werden. Längst wird damit begonnen die Biergärten und Verkaufsstände herzurichten, und auch die Freibäder befinden sich in den Vorbereitungen für den Beginn der Badesaison. Darüber hinaus sind die Sommermonate geprägt von Veranstaltungen, Events und Festivals, welche über Monate hinweg geplant werden müssen, immer in der Hoffnung dass das Wetter an diesem Tag oder Wochenende mitspielt.

Für die Gastronomie, den Imbissbereich oder Getränkeverkauf ist die Sommersaison in vielen Bereichen ein Außerhausgeschäft, welches natürlich etwas andere Anforderungen stellt. Der Einsatz von praktischen Imbissverpackungen und modernen To Go Lösungen macht die tägliche Arbeit hier deutlich einfacher, und so bieten große und spezialisierte Fachhändler wie z.B. die Pro DP Verpackungen aus Mitteldeutschland ein breites Portfolio an praktischen, günstigen aber auch innovativen Lösungen für den Außerhaus- und To-Go-Verkauf an. Gerade Trinkbecher, Shakebecher, Smoothiebecher oder Eisbecher aus Papier, Kunststoff oder auch umweltfreundlichen Biomaterialien stehen bei den Unternehmen auf der Bestellliste, aber auch Pappteller, Pommesschalen, Burgerboxen, usw. sind besonders gefragt.

Auch wenn Deutschland, Österreich, die Schweiz und viele weitere Länder Europas über ein gut ausgebautes Entsorgungs- und Recyclingnetzwerk verfügen, und somit dem Einsatz von Einwegverpackungen aus herkömmlichen Materialien nichts entgegensteht, setzt der Fachhandel vermehrt auf das Angebot an umweltfreundlichen Bio Verpackungen für Gastronomie, Imbiss und Getränkeverkauf, so dass auch nachhaltigkeitsbewußte Unternehmen ohne schlechtes Gewissen vom Saisongeschäft mit dem Sommer profitieren können.

Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für den täglichen Bedarf an Serviceverpackungen und Einweglösungen in Gastronomie, Hotel, Imbiss und Lebensmittelhandel.

In einem riesigen Sortiment finden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, aber auch Lebensmittelhersteller, Einzelhändler, Kantinen oder Hotels praktische und innovative Einweglösungen für den täglichen Einsatz in Produktion, Verkauf und Service.

Das Sortiment umfasst dabei praktische Einwegverpackungen, moderne To Go Verpackungen, günstiges Einweggeschirr aber auch qualitative Hygieneartikel und Reinigungsmittel.

Pro DP Verpackungen
Dennis Bauer