Für mehr Exotik im Saftregal

Neue WILD Konzepte mit Trendfrüchten
Für mehr Exotik im Saftregal

Heidelberg-Eppelheim, 26. August 2011. Gerade jetzt, da sich die Urlaubszeit dem Ende zuneigt und der Arbeitsalltag beginnt, ist eine fruchtige Erfrischung aus fernen Landen genau das Richtige. Exotische Früchte versprechen neue Geschmackserlebnisse und erinnern an den Sommer.

Exotische Früchte aus aller Welt
WILD bietet ab sofort eine Range aus Säften mit exotischen Früchten aus aller Welt an. Das Besondere: die Auslobung speziell ausgewählter Früchte, deren Vorkommen und Nutzung für einen bestimmten Kontinent oder eine Region typisch sind, wie zum Beispiel Alphonso-Mangos aus Indien. Hersteller können dadurch ein Differenzierungsmerkmal zu bestehenden Produkten schaffen.

Bild: WILD/Fotolia

Vier exotische Varianten
Die vier verschiedenen Sorten der neuen WILD Range stehen unter dem Motto, die Früchte dieser Welt zu entdecken. Der afrikanische Mix enthält zum Beispiel die exotische Marula und Pink Guave aus Südafrika. Im asiatischen Mix setzt WILD Alphonso-Mangos aus Indien ein; Litschis, Tamarinden und Kokosnuss-Wasser runden das Geschmacksprofil ab und geben dem Produkt eine typisch asiatische Note. Außerdem im Portfolio: eine karibische Mischung mit Roter Grapefruit aus Kuba und Ananas aus Costa Rica sowie eine tropische Variante mit Früchten aus Ecuador und Brasilien, darunter Maracujas und Acerola. Alle vier Konzepte der WILD Range haben einen Fruchtgehalt von 100 Prozent.

Über WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Lieferanten von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Das Unternehmen besteht aus drei operativen, regional ausgerichteten Geschäftseinheiten mit den Schwerpunkten Europa, Nordamerika und Asien/Südamerika. Produktionsstandorte sind Eppelheim und Berlin (Deutschland), Sisseln (Schweiz), Rotterdam (Niederlande), Valencia (Spanien), Erlanger/Kentucky und Beloit/Wisconsin (USA),Toronto (Kanada), Dubai (VAE) und Peking (China).

Rudolf WILD GmbH & Co. KG
Arne Gätje