Frischer Joghurt-Premiumgenuss für sonnige Stunden

Drei Saisonsorten von Mövenpick machen den Sommer zum exklusiven Geschmackserlebnis

Frischer Joghurt-Premiumgenuss für sonnige Stunden

Bald ist es wieder soweit und erste Sonnenstrahlen kündigen das Kommen der langersehnten warmen Jahreszeit an. Was gibt es für Joghurtfreunde Schöneres, als die ersten lauen Sommerabende mit einem edlen Premiumjoghurt zu etwas ganz Besonderem zu machen? Passend dazu präsentiert Mövenpick ab sofort wieder neue, fruchtig-cremige Joghurtkreationen, speziell für den Sommer. In diesem Jahr sorgen die zwei Feinjoghurt-Varianten „Brombeere-Holunderblüte“ und „Mango-Litschi“ für exklusive Geschmacks-Highlights. Joghurt-Gourmets, die es lieber etwas reichhaltiger mögen, können sich an der Birchermüesli-Sorte „Zitrusfrüchte-Ananas“ erfreuen. Aber Achtung: Alle drei Sommersorten sind als Limited Editions nur für begrenzte Zeit erhältlich.

Sommergenuss aus Früchten und Blüten
Eine Geschmackskombination der außergewöhnlichen Art ist die neue Feinjoghurt-Sorte „Brombeere-Holunderblüte“. Das fruchtig-florale Aroma der zartweißen Holunderblüten passt ausgezeichnet zum süß-säuerlichen Geschmack sorgfältig ausgewählter Brombeeren. Edler Mövenpick Rahmjoghurt komplettiert das exklusive Duo aus Frucht und Blütenaroma. Ein exotisches Erlebnis ist die Sommerkreation „Mango-Litschi“. Die Litschi-Frucht wird auch gerne als „Spenderin von Lebensfreude“ bezeichnet. Durch die Kombination mit saftiger Mango aus den Tropen ist dieser Feinjoghurt der Extraklasse ein echter Geheimtipp für die schönste Jahreszeit – sommerliche Lebensfreude inklusive.

Traditionelle Schweiz trifft vielseitige Südsee
Auch das Birchermüesli glänzt in diesem Jahr mit einer ganz besonderen Sommersorte: Bei „Zitrusfrüchte-Ananas“ trifft das traditionelle Schweizer Müesli auf erlesene Ananas aus der Südsee und den Geschmacksallrounder Zitrusfrüchte. In Verbindung mit dem prickelnden Charakter der Zitrusfrüchte und dem fruchtig-frischen Aroma der Ananas bietet diese sommerliche Sorte Müesli-Liebhabern das Beste von Schweizer Traditionsrezeptur und erlesenen Früchten.

Die neuen Sommersorten von Mövenpick Feinjoghurt und Birchermüesli im 150g-Becher sind ab sofort erhältlich, der unverbindliche Ladenverkaufspreis beträgt 0,69 Euro.

1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa und ist Teil der Bauer Gruppe, die in der mittlerweile fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet wird. Im Mittelpunkt aller Unternehmensentscheidungen steht stets das Bestreben, dem Kunden natürliche Joghurt- und Käseprodukte in bester Qualität zu bieten – und das schon seit 125 Jahren. Dieser hohe Anspruch mündet im Bauer Familienversprechen. Der gute Bauer – der große Geschmack.

Privatmolkerei Bauer
Jens Fischer