Frische Brötchen schmecken einfach besser

Selber Brötchen zu backen, ist einfacher als man denkt. Mit den Morgengold Frühstücksdiensten wird das Frühstück mit frischen Backwaren zum Kinderspiel.
Frische Brötchen schmecken einfach besser

Um ein leckeres frisches Brötchen zu genießen braucht es eigentlich nicht viel. Mehl, Hefe, Zucker, lauwarmes Wasser, Butter und Salz sind die Grundzutaten für köstliche helle Brötchen. Natürlich muss man für diesen Genuss etwas Zeit einplanen. Zuerst wird 500 g Mehl in eine Schüssel gegeben. In der Mitte wird eine Mulde gedrückt, in die nun 1 Würfel Hefe gebröselt wird. 1TL Zucker darüber streuen und mit etwas lauwarmem Wasser zu einem Vorteig verrühren. Dieser sollte abgedeckt 20 min. gehen. Danach wird 80 g Butter, 1 TL Salz und ca. ¼ l lauwarmes Wasser hinzugegeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Wiederum den Teig abgedeckt ca. 1 Std. gehen lassen. Er sollte sein Volumen in dieser Zeit verdoppelt haben. Den Teig nochmals kräftig durchkneten und in ca. 16 gleichgroße Stücke zerteilen. Diese werden dann zu runden Brötchen geformt, auf ein Backblech gesetzt und an der Oberfläche mit einem scharfen Messer etwas eingeschnitten. Nochmals 30 min. gehen lassen und dann in den auf 220 Grad vorgeheißten Backofen 25 min. goldgelb backen. Lecker! Das Frühstück kann beginnen. Wem das doch zu viel Aufwand ist, aber beim Frühstück nicht auf Brötchen verzichten möchte, geht einfach am Morgen zur Haustür und trägt die bereits fertigen Brötchen zum Frühstückstisch. Dank der Morgengold Frühstücksdienste muss auf das frische Brötchen nicht verzichtet werden. Die Backwaren, wie Brötchen, Brezeln, Croissants und Brot werden täglich von den Servicefahrern der Morgengold Frühstücksdienste in den frühen Morgenstunden bei regionalen Bäckereien abgeholt und direkt zu den Kunden an die Haustür gebracht. Die Auswahl der Backwaren wird bequem unter www.morgengold.de getätigt. Dort entscheidet man auch, ob die Brötchen-Lieferung täglich oder nur am Wochenende erfolgen soll. Auf den Brötchenservice kann man sich genauso verlassen, wie auf die Qualität der Backwaren. Somit hat man mehr Zeit für ein leckeres Frühstück und die Küche bleibt sauber.
Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph