Frankenwurst – Frist für 2. Video-Award verlängert

Die Mehlig & Heller GmbH hat seit einiger Zeit ihren 2. Video-Award gestartet. Dieser soll die neuen Geschmackserlebnisse von Frankenwurst ins beste Licht rücken. der traditionelle Opa’s Weißer ist ein „normaler“ Pressack, „die Neuen“ sind Opa’s Weißer mit Chili, Opa’s Weißer mit Pfeffer oder auch Oma’s Roter mit Pfeffer und Chili.

Frankenwurst - Frist für 2. Video-Award verlängert

Hausmacher Wurst – Frankenwurst

Die Filme sollen außerdem zeigen, wie, was, wo und vor allen Dingen bei welchen Gelegenheiten man Opa’s Neue Sorten erleben kann. Gewinner ist dann der Spot, der sowohl die Wurst-Genießer, als auch die Jury überzeugt.

Damit noch mehr kreative Köpfe die Möglichkeit haben, an dem Wettbewerb teilzunehmen, wurde die Frist bis zum 31. August 2013 verlängert. Der Film sollte ca. 1 bis 2 Minuten lang sein und Opa’s Weißer sollte als Lebensmittel behandelt und auch als solches dargestellt werden. Sollte das Video Musik enthalten, weist die Mehlig & Heller GmbH darauf hin, dass diese GEMA-frei sein muss.

Teilnehmen können sowohl einzelne Personen und Gruppen, aber auch Studenten, Hobbyfilmer und auch Profis. Zu den Teilnahmebedingungen gehört es auch, dass alle Bewerber zustimmen, ihre Werke bei Bedarf im Rahmen von Medien und Presse zu veröffentlichen und dass die Einsendungen auf Youtube, der Webseite von Mehlig & Heller und auf sonstigen Internetplattformen veröffentlicht werden dürfen.

Die Jury, die dann am Ende über den Gewinner entscheidet, setzt sich unter anderem aus zwei Vertretern der Mehlig & Heller GmbH, einem Professor und einem Diplom-Designer der FH Würzburg-Schweinfurt, einem Vertreter BR Studios in Würzburg und aus dem Inhaber der Agentur Akade zusammen. Ausgezeichnet werden der 1. bis 7. Platz, zu denen es zusätzlich noch vier Sonderpreise gibt. Der 1. Platz erhält ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro, der 2. Platz 2000 Euro und der 3. bis 7. Platz jeweils 1000 Euro. Die vier Sonderpreise haben einen Wert von jeweils 500 Euro. Man sieht also, mitmachen lohnt sich!

Alle vollständigen Informationen zum 2. Video-Award der Mehlig & Heller GmbH finden sich unter www.frankenwurst.de.

In Veitshöchheim bei Würzburg, wurde 1978 die Firma Mehlig & Heller gegründet. Bereits im Jahr 1983 wurde im Gewerbegebiet Veitshöchheims ein Unternehmensgebäude errichtet.

1998 wurde das Fleischwerk umgebaut und erweitert, um das Unternehmen auf anstehende EG-Normen auszurichten und um Kapazitäten zu erweitern. Im gleichen Jahr erhielt das Unternehmen die Zertifizierung mit einer EG-Zulassungsnummer.

Wir beschäftigen aktuell 15 hochqualifizierte Vollzeitkräfte, 7 Teilzeitkräfte und 2 Lehrlinge. Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung garantieren gleichbleibend hohe Qualität der Erzeugnisse.

Mehlig & Heller GmbH
Erhard Mehlig