Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Sep
02

Foodpairing – Lebensmittel harmonisch kombinieren

Chefmanship Centre Master Class

Welche Lebensmittel passen gut zusammen? Um dies beantworten und dabei neue Geschmackserlebnisse kreieren zu können, muss man die einzelnen Zutaten genau kennen. So erschließen sich neue Möglichkeiten und Ideen, etwas bisher Undenkbares miteinander zu kombinieren.

Bei der Master Class Foodpairing lernen die Teilnehmer das ganze Spektrum der Lebensmittel kennen: von den Inhaltsstoffen über den Geschmack bis hin zu Aroma und Textur. Ziel ist es, harmonische oder kontrastierende Speisen zu komponieren und damit für neue, beeindruckende Geschmackserlebnisse zu sorgen.

Die Profis im Chefmanship Centre, Patrick Lorenz und Stefan Malek, freuen sich auf Kollegen, die ihre Kompetenz in diesem spannenden Bereich weiter ausbauen möchte.

Der Master Class Kurs behandelt folgende Themen:

-Ungewöhnliche aber doch passende Kombination von Lebensmitteln
-Vermittlung von Grundkenntnissen über Lebensmittel-Kombinationen
-12 Gänge Tapas mit unterschiedlichen Aromakombinationen
-Neue Möglichkeiten für die Rezepterstellung
-Neue Präsentationstechniken
-Neue Verarbeitungstechniken

Alle Inhalte der Master Class werden in der individuellen Kursdokumentation festgehalten und mitgegeben.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.unileverfoodsolutions.de/seminare

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.

Firmenkontakt
Unilever Food Solutions
Frau Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0
agentur@highfood.de
http://www.unileverfoodsolutions.de

Pressekontakt
High Food Public Relations
Frau Sanja Soso
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
040/3037399 -0
hamburg@highfood.de
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»