Finlaggan – The Original Peaty – Islay Single Malt Scotch Whisky

Ein mysteriöser Schleier umwebt diesen schottischen Whisky. Finlaggan „The Secret Islay“ – share the Secret“. Die Aufforderung bezieht sich nur darauf, sich einen guten Schluck zu genehmigen.

Finlaggan - The Original Peaty - Islay Single Malt Scotch Whisky

Feine Tropfen Online – Finlaggan – The Original Peaty – Islay Single Malt Scotch Whisky

Es ist definitiv eindeutig, dass es sich bei Finlaggan – The Original Peaty – um einen Islay Whisky handelt. Die schottische Insel Islay ist flach und sumpfig, mit ausgedehnten Torfmooren und vielen Bächen. An der Küste gestochener Torf hat gewöhnlich eine leicht sandige Konsistenz, und die Mischung von Torfmoos und Sumpfmyrte verleiht ihm süsse, zitrusartige und maritime Aromen.

Finlaggan ist keine Destillerie. Der Name stammt von der Residenz des „Lords of the Isles“. Hergestellt werden die Finlaggan Whiskys von der Vintage Malt Whisky Company. Gerüchten in Foren zur Folge soll Finlaggan den Whisky aus den Destillerien Lagavulin, Laphroaig oder Caol Ila enthalten.

Doch es ist nichts Genaues bekannt. Das scheint wohl auch im Sinne des Erfinders so gewollt zu sein. Auf der in maritimen Farben gehaltenen Verpackung wird nicht die Internetseite abgedruckt. Es ist auch nicht ersichtlich wie alt Finlaggan – The Original Peaty- ist. Vielleicht macht auch das seine Anziehungskraft aus. Die Kundenreferenzen im Internet sind jedenfalls hervorragend. Der Finlaggan – The Original Peaty – Whisky wird jahrelang in Eichenfässern gelagert, wodurch er sein wundervolles Aroma erhält. Er ist „Independent Bottler of the Year 2008“, so dass Islay Whisky Magazine.

Der bernsteinfarbene Finlaggan – The Original Peaty – Single Malt verwöhnt mit einem Bouquet von Torf- und Raucharomen, in Kombination mit Gewürz- und Zitrusnoten. Der Whisky präsentiert sich in der Nase sehr reichhaltig mit Anklängen von Malz und natürlichen Tönen von Küstenluft. Am Gaumen intensivieren sich die malzigen Noten und verbinden sich harmonisch mit einer Prise von kräftigem Torfrauch. Ein zarter Anflug von Citrusfrüchten verleiht ihm dabei einen frischen Charakter. Der Nachklang ist mittellang, weich und rauchig. Dieser Finlaggan ist jung, intensiv, rauchig und kräftig. Ein idealer Einstieg in die Welt der Islay Whiskys.

Whisky richtig zu genießen, bedeutet, ihn in seiner Vielseitigkeit zu erfassen. Feine Tropfen Online bietet seinen Kunden unter anderem die Gelegenheit, Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern und auch eigenen Kunden, ein ganz besonderes Geschenk oder Geschenkpaket zu machen. „Whisky ist ein Getränk für Menschen, die das Leben lieben und nach dem Leben greifen können.“ – so Wolfgang Peetz, der Geschäftsführer von Feine Tropfen OnlineFeine Tropfen Online.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG