Feine Tropfen Online – begeistert mit feinstem Rum Malecon 1982

Feine Tropfen Online fasziniert Rum – Liebhaber mit einem wunderbaren Geschenk, dem Malecon Seleccion Esplendida 1982, der Kaiserin unter den Rum – Getränken.

Feine Tropfen Online  - begeistert mit feinstem Rum Malecon 1982

Rum Malecon Seleccion Esplendida 1982 bei Feine Tropfen Online

Die Geschichte des Rums begann mit Christoph Columbus, der im Jahr 1494 im Auftrage des spanischen Königshauses, persönlich die bis zu sechs Meter hohe Zuckerrohrpflanze in die Karibik brachte. Die Grundlage für den Anbau wurde gelegt. Jedoch erst 200 Jahre danach entdeckten Sklavenarbeiter der Zuckerrohrplantagen, dass das „Nebenprodukt“ der Zuckerherstellung, die Melasse, zu Alkohol umgewandelt werden konnte. Der Trunk der Karibik war geboren.

So bis heute auch in Panama, wo die Destillerie, Carribean Spirits Panama den Rum Malecon nach kubanischer Tradition destilliert. Für die Reifung verwendet das Unternehmen Eichenfässer, welche in Höhlen gelagert werden. Ursprünglich gelangte der Rum nach Panama über Don José Varela Blanco. Dieser war ein junger Immigrant aus Spanien, der sich im Jahre 1908 in Panama niederließ. In der Stadt Pesé baute er die erste Zuckermühle Panamas und daraus dann mit seinen Söhnen eine eigene große Destillerie (Varela Hermanos) auf.

Beim Malecon Seleccion Esplendida 1982 handelt es sich um einen bernsteinfarbenen Jahrgangs-Premium-Rum. Er reifte mindestens 25 Jahre heran, wurde 2008 abgefüllt und mit einem nummerierten Etikett versehen. Feine Tropfen Online präsentiert ihn stilvoll in einer hochwertigen Geschenkschatulle. „Es ist eine echte Rarität!“, so ein Kunde von Feine Tropfen Online.

Die Aromen des Malecon Rum 1982 sind eine komplexe und harmonische Mischung aus Fruchtnoten und Gewürzen wie Vanille, Zimt und exotischem Obst. Nichts desto trotz ist er für den Geniesser nicht aufdringlich, sondern betörend. Der Geschmack bringt Noten von antikem Holz und Tabak mit sich. Auch feine Fruchtnuancen erfreuen die Sinne. Der Nachklang ist ungewöhnlich lang, weich und angenehm würzig.

Der Malecon Rum 1982 aus der Jahrgangskollektion „Seleccion Esplendida“ entfaltet seine
vielfältigen Aromen vollkommen, wenn man ihn einfach pur trinkt. „Ideallerweise aus einem schönen Gefäß in einer eleganten Umgebung in angenehmer Gesellschaft. Für den weltberühmten Cuba Libre Cocktail empfehle ich definitiv eine andere Rumsorte, Dennoch sollte jeder seinen Malecon 1982 so geniessen, wie es ihm beliebt! „, so die Empfehlung von Wolfgang Peetz, dem Geschäftsführer von Feine Tropfen Online, dem Whisky Shop mit Stil und Klasse.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, bietet edle Spirituosen an, welche in eine eigene Welt von Aromen und Geschmack mitreißen. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka auch als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG