Fachkongress „Vending 2013“ am 6. November in Köln

Ergebnisse der ersten deutschen Marktstudie zur Automatenverpflegung

Bislang gab es zum Markt der Verpflegungsautomaten in Deutschland noch keine detaillierten Zahlen und Erhebungen. Die Fachzeitungen Catering Management und Vending Management haben deshalb die erste repräsentative und umfassende deutsche Vending-Marktstudie in Auftrag gegeben.
Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Irrgang, bekannt als Projektleiter des jährlichen GV(Gemeinschaftsverpflegung)-Barometers zur Messe INTERNORGA, wurden Operator und Kantinenbetreiber aus ganz Deutschland zu den verschiedenen Bereichen des Vendings befragt.

Die Ergebnisse der ersten deutschen Vending-Marktstudie VENDING 2013 werden am 6. November 2012 im Rahmen eines Fachkongresses von 9 bis 17 Uhr im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse vorgestellt. Namhafte Experten der deutschen Vending- und Foodbranche sprechen an diesem Tag in begleitenden Fachvorträgen über direkt umsetzbare Anleitungen und Geschäftsstrategien. Auch Food-Experte Udo Pollmer, bekannt aus dem TV und durch seine zahlreichen Publikationen, wird dabei sein. Die Teilnehmer des Kongresses erwarten topaktuelle Themen und Beiträge, unter anderem zu:

– den wichtigsten Ergebnissen der Marktstudie VENDING 2013
– Füllprodukten
– Software und Bezahlsysteme
– Ausstattung von Verpflegungsautomaten
– Marketing & Vertrieb
– die Zukunft der deutschen Vending-Branche

Als Referenten werden unter anderem sprechen: Prof. Dr. Wolfgang Irrgang (wissenschaftlicher Leiter von VENDING 2013), Udo Pollmer (Food-Experte, Buchautor und Lebensmittelchemiker) sowie Prof. Dr. Maik Eisenbeiß (Professor for Marketing and Retailing an der Universität Köln). Moderiert wird der Fachkongress, der im Rahmen der Messe C-Shop stattfindet, von Stefanie George, Chefredakteurin der Fachzeitung Vending Management.

Anmeldung zum Kongress unter:
www.vending-management.de/marktstudie/kongress-anmeldung
Per Fax: 08233 / 381 – 212

Weitere Informationen und Presseakkreditierung:
Forum Zeitschriften und Spezialmedien GmbH
Catering Management / Vending Management
Mandichostraße 18
86504 Merching
Tel. 08233 / 381 – 361
andrea.siegmann@forum-zeitschriften.de
www.vending-management.de
www.vending-marktstudie.de

Die FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH ist ein Unternehmen der FORUM MEDIA GROUP. Die FORUM MEDIA GROUP GMBH zählt mit einem Umsatz von über 50 Millionen Euro (2010) und weltweit über 700 Mitarbeitern zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (2008). Die Mediengruppe wurde in 2011 zum vierten Mal in zehn Jahren vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Wirtschaftspreis „BAYERNS BEST 50“ ausgezeichnet. Inzwischen operieren sowohl in Europa als auch in Asien insgesamt 21 Medienunternehmen in 15 Ländern unter dem Dach der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Kontakt:
FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH
Andrea Siegmann-Kowsky
Mandichostraße 18
86504 Merching
08233 / 381 – 361
andrea.siegmann@forum-zeitschriften.de
http://www.forum-zeitschriften.de