Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Nov
03

Facebook-User lieben SUBWAY

Sandwichkette belegt Top-Position bei Facebook-Studie
Platz vier mit 184.000 Fans bei den gastronomischen Facebook-Seiten

Köln, 17. Oktober 2011. Die amerikanische Fastfoodkette SUBWAY ist laut einer aktuellen Studie der Fachzeitschrift „food service“* bei den Usern der Social Media Plattform Facebook sehr beliebt. Mit Platz vier belegt die Online-Fangemeinde eine absolute Spitzen-Position unter den beliebtesten gastronomischen Facebook-Seiten. Damit lässt der Sandwich-Experte andere Facebook-Gemeinden wie zum Beispiel die von Burger King Deutschland (Platz 5) und Kentucky Fried Chicken Deutschland (Platz 16) hinter sich.

Aktiver Dialog mit den SUBWAY-Fans

Die erfolgreiche Einbindung von Social Media ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikationsaktivitäten von SUBWAY geworden. Facebook nimmt hierbei den Hauptanteil der Kommunikation über die Social Networks ein. „Auf Facebook erreichen wir eine hohe Anzahl von Konsumenten und erhalten rückwirkend sofortiges Feedback. Näher können wir einem großen Teil unserer Marken-Fans kaum kommen.“, sagt Alexandra Czapla,
SUBWAY Marketing Managerin. Auf der SUBWAY Facebook-Seite werden
Restaurant-Eröffnungen, Aktionen und Angebote sowie Gewinnspiele kommuniziert, so dass die SUBWAY-Fans immer auf dem neusten Stand bleiben.
Dabei sorgen aktuell die attraktiven Gewinnspiele mit Sony Playstation
3 und dem brandheißen Uncharted 3 Adventure Game für eine Extra-Portion
Spannung und Action bei allen Sandwich-Fans.

Rasant wachsende Community

Besonders beeindruckend ist der rasche Zuwachs von Sandwich-Liebhabern
in sehr kurzer Zeit: Im Februar hatte die SUBWAY Facebook-Fanpage knapp
108.000 Fans, im Juli bereits 162.000. Und der Trend setzt sich fort: Mehr als
190.000 Facebook-User sind aktuell bekennende SUBWAY- Fans und nutzen
die Seite zum regelmäßigen, direkten Austausch. „Wir möchten offen mit unseren Fans kommunizieren, von unseren Fans lernen und unsere Botschaften nach außen tragen. Die rasant wachsende Fan-Anzahl freut uns sehr!“, so Alexandra Czapla.

*Quelle: food service, 15.09.2011
http://www.cafe-future.net/uploads/news/pics/8724-org.jpg
SUBWAY ist mit rund 640 Restaurants eine der größten Fastfood-Ketten Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem
damals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es weltweit über 34.000 SUBWAY Restaurants in rund 95 Ländern. Damit ist SUBWAY die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood-Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen – vor den Augen der Gäste frisch zubereitete –
Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood-Alternative.

Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH
Sebastian Bredtmann
Siegburger Straße 229 c
50679 Köln
(0) 800/782 92 93

http://www.subway-sandwiches.de
info@subway-germany.de

Pressekontakt:
c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Rudolf Jeschenko
Eugen-Langen-Straße 25
50968 Köln
consumer-presse@subway-sandwiches.de
0221-3099-585
http://www.jeschenko.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»