Essbare Insekten direkt vom echten Abenteuer

Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen aus kontrollierter Zucht gibt es schmackhaft herzhaft gewürzt. Wer es lieber süß mag, bestellt einen der handgemachten Lutscher mit Insekten-Einlage.

Essbare Insekten direkt vom echten Abenteuer

Dennis Besseler (34), der Kölner Abenteurer und Journalist hat sich mit seinem Geschäftspartner Michael Iselt (39) etwas Verrücktes einfallen lassen: Essbare Insekten für den menschlichen Verzehr.
Binnen 48 Stunden ist die Lieferung verzehrfertig im Briefkasten oder auch mit Ihrem Firmenlogo, z.b. als Werbegeschenk.
Wer Bedenken hat, wird beruhigt, ein Labor überwacht die Qualität der Produkte in regelmässigen Abständen.
Der Abenteurer sieht in dieser kleinen leckeren Produktpalette eine Möglichkeit, das Ungewöhnliche in die gut bürgerliche Wohnung zu bringen, besser gesagt auf den Teller.
Besseler muss es wissen, er reist seit seinem 14 Lebensjahr durch Urwälder, Wüsten oder per Kanu den Yukon entlang. Ein bewaffneter Überfall zählt genau so zu seinem Erfahrungsschatz wie Aufenthalte bei Indianern und Wüstenbewohnern. Zahlreiche Medien zum Thema „Survival-Training“ hat Besseler zu diesem Thema veröffentlicht.
Seit 2001 beschäftigt sich der Abenteurer mit dem Insekt für den menschlichen Verzehr. Er hat als Erster in 2001 „Insekten-Kochkurse“ in diversen Großstädten angeboten und führt diese noch heute regelmäßig durch.
„Ich möchte vermitteln, das Insekten mehr sind als die Tiere unter dem Baumstamm. Sie haben mir schon oft geholfen, meinen Hunger während meiner ungewöhnlichen Reisen zu stillen.“, so Besseler.
Wer sich langsam an das Thema gewöhnen möchte, kann sich erstmal Besselers „Insekten Kochbuch“ (Das Insekten-Kochbuch + Die Legende des Sauerzeh-Cocktails, ASIN: 3866113811) besorgen oder einfach die App „Survival-Handbuch pro“ auf sein Handy laden.
Ganz Mutige lösen einfach den 3 Euro Gutschein: „Lecker2014“ im Online-Shop unter www.insektenlutscher.de ein.

Weitere Informationen und Fotos unter www.besseler.de oder 02234 692 018

App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bizapp.profimaztv.tipps2&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImRlLmJpemFwcC5wcm9maW1henR2LnRpcHBzMiJd

Essbare insekten

Bugs Food