Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Jul
29

„Es duftet wieder nach frischem Brot…“ die Renaissance des Brotkorbes am Buffet

Select Catering Berlin überrascht mit neuen Ideen rund um das Buffet
"Es duftet wieder nach frischem Brot..."  die Renaissance des Brotkorbes am Buffet

Kaum ein Duft ist so positiv besetzt wie der Geruch von ofenwarmen Brot oder Brötchen. Was den Einen an die Kindheit erinnert, weckt beim Anderen Sonntagsassoziationen oder einfach nur die Lust auf ein frisches Croissant.

Diese angenehme Situation möchte der Berliner Caterer Select Catering nutzen, um das Lebensmittel Brot zum Frühstück, aber besonders beim Lunch und am Buffet wieder richtig zur Geltung zu bringen.
„Die Brotstationen am Buffet haben sich im Laufe der letzten Jahre zunehmend zu einem bloßen Dekorationsobjekt entwickelt. Gerade auf Großveranstaltungen wird schnell zuviel Backware eingesetzt und muss nach den Veranstaltungen dann entsorgt werden“, erklärt Ulrike Harnisch, Veranstaltungsleiterin beim Berliner Caterer, der beim Brot auf die BIO-Qualität von Märkisch Landbrot setzt.

„Auf Brot sollte an hochwertigen Buffets verzichtet, zum Lunch oder bei einer Crew-Catering aber bewusst in den Mittelpunkt gerückt werden“, findet Arne Schmidt, Küchenleiter bei Select Catering. „Hier wirkt ein Mini-Ofen und der frische Backgeruch oft Wunder, teilweise kamen die Gäste vom anderen Ende der Messehalle zu unserem Stand, um nachzuschauen, was denn hier so gut riecht.“

Das sind die Möhren-Walnuss-Brote oder Tomaten-Rosmarin-Brötchen oder die doppelt gebackene BIO-Landkruste, die an einer Live-Buffetstrecke frisch aufgeschnitten und bestrichen werden. Auch bei den Pasten, Kräuterquarkmischungen und Belägen setzt Select Catering Berlin auf BIO-Qualität. Dazu noch einmal die Veranstaltungsleiterin Ulrike Harnisch: „Gerade unsere BIO-Lieferanten verhelfen uns im Berliner Catering Geschäft zu ungewöhnlichen Schnittchen und Sandwiches. Ob es ein Berg-Käse vom siebengiebel-Hof in Drenkow oder ein hausgemachter Bohnenkraut-Petersilien-Quark. Das Schönste bleibt doch ein knuspriges Brot, an dessen Geschmack man sich später noch lange erinnert.“

Kleine Kostprobe gefällig?
Dann schicken Sie uns Ihre Anfrage an: www.select-catering.de

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
info@select-catering.de
03049911149
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»