Erlesenes für Gaumen, Körper und Geist

Lukullium-News: Aperitif-Essige & Weihnachtsmarkt

Erlesenes für Gaumen, Körper und Geist

Den Ingwerbalsam vom Doktorenhof gibt’s bei Lukullium in 100ml- oder 250-ml-Flaschen. Eine fruchtige, würzige Komposition für Gaumen, Körper und Geist.

Höslwang/München, 28. November 2012. Freunde des kulinarischen Online-Shops www.Lukullium.de wissen es längst: Lukullium entdeckt immer wieder neue Raritäten, die auch verwöhnte Gaumen kitzeln. In diesem Fall sind es die Aperitif- und Digestifessige vom Dokotorenhof sowie Köstlichkeiten aus Apulien & Südtirol. Live erleben: Lukullium präsentiert sein Angebot auf dem Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee.
Das Lukullium-Team ist stets auf der Suche nach kulinarischen Besonderheiten, die sich durch hohe Qualität und exzellenten Geschmack auszeichnen. Seit kurzem gehört ein Schmankerl aus der Pfalz zum Angebot des Online-Shops: Aperitif- und Digestifessige vom Doktorenhof. Diese liebevoll und in sorgfältiger Handarbeit hergestellten Trinkessige sind eine ganz besondere Rarität. Selbst in der internationalen Sternegastronomie istder Pfälzer Trinkessig zu finden. Die Basis dieser intensiven und sehr gesunden Köstlichkeit ist immer ein hervorragender, hauseigener Wein, der mit der bewährten Doktorenhof-Essigmutter, aromatischen Kräutern, Gewürzen und Fruchtessenzen, viel handwerklichem Können und reichlich Zeit zu einem unglaublichen Geschmackserlebnis heranreift. Abgefüllt in mundgeblasenen Flaschen, die mit kunstvoll gestalteten Etiketten versehen sind, ist dies ein ideales Geschenk – entweder für sich selbst oder für besonders gute Freunde.
In einer kleinen Familienbäckerei im tiefsten Apulien haben wir köstliche Backwaren entdeckt! Die Amaretti morbidi sind nicht mit herkömmlichen Amaretti zu vergleichen: 60 Prozent der hervorragenden Zutaten sind sonnengereifte sizilianische Mandeln. Und das schmeckt man! Eine Sünde wert sind die Fagottini al formaggio und Campanelle Salate aus derselben Backstube. Der Teig besteht im Wesentlichen aus aromatischem Weißwein und bestem Olivenöl. Vor dem Backen werden die handgeformten Kekse mit Parmesankäse oder sizilianischen Mandelngefüllt – ideal zum Knabbern zu einem guten Tropfen.
Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel: Lukullium live und zum Ankabbern!
Am Stand 36/Lindenplatz auf der Fraueninsel gibt es noch viel mehr von Lukullium zu sehen – und zu probieren. Der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee findet nur an zwei Wochenenden statt: vom 30. November bis 2. Dezember 2012 sowie vom 7. bis 9. Dezember 2012. Der Online-Shop dagegen ist immer offen: rund um die Uhr und an sieben Tagen der Woche unter www.lukullium.de. Und für Erstbesteller hält Lukullium weiterhin eine Überraschung parat!

Lukullium.de ist ein kulinarischer Online-Shop mit Sitz im Chiemgau, der sich auf die Lieferung hochwertiger, möglichst naturbelassener Lebensmittel spezialisiert hat, die in kleinen Betrieben hergestellt werden. Bei der Auswahl der Produkte spielen Kriterien wie außergewöhnlich hohe Qualität, die Fertigung nach Bio-, SlowFood und/oder FairTrade-Vorgaben sowie die Verwendung regionaler Zutaten eine wichtige Rolle. Einige der in diesem Online-Shop angebotenen Spezialitäten sind in Deutschland ausschließlich über www.Lukullium.de erhältlich.

Kontakt:
Lukullium