Erlese Weine der Ersten udn Neuen Kellereigenossenschaft jetzt im Weinkontor Scheucher

Entwicklung von Spitzenweinen mit langer Geschichte
Die Weiterentwicklung von erlesenen Weinen hat bei der „Ersten und Neuen“ lange Tradition

Als neues Mitglied im exklusiven Angebot des Weinkontor Scheuchers befinden sich ab sofort edle Tropfen der Neuen und Ersten Kellereigenosssenschaft Kaltern.
Die großen Weinhersteller in Kaltern hatten 1900 Viel vor: Mithilfe eines Zusammenschluss zwischen 70 Weinbauern entstand die erste Kellereigenossenschaft Kaltern. Angesichts dieses Mergers kristallierten sich umfassende Vorteile heraus: Die vereinte Bearbeitung der Weine sowie die geschlossene Vermarktung der Rebensäfte. Im Jahr 1925 wurde dieses Zusammenwirken im Kontext der Neuen Kellereigenossenschaft vertieft.
Gegenwärtig vereinigt die Genossenschaft so gut wie 450 Weingärtner. Ihre Rebterassen liegen anheimelnd in dem Umfeld rund um den Kalterer Binnensee und auf der Hochebene am Fuß des Mendelhöhenzuges. Die Weinsorten mit den stilvollen, von deren Standort verbundenen Namen wachsen auf einer Fläche von mehr als 258 Ha.
Außergewöhnliche Verfahren ebenso wie die Auslese aus Cru- und Herausragenden Lagen versprechen die Erstellung von hochkarätigen Weinen, welche einen fixen Platz in der Welt der Weinexperte haben. Dank der Erfahrung und der Experimentierfaszination von vielen Generationen baut die „Erste+ Neue“ mittlerweile 13 außergewöhnliche Reben kunstvoll zu renommierten und reputablen Tropfen aus. Blauburgunder, Merlot und Cabernet gehören genauso zum Bestand wie Tiroler Lagrein, Vernatsch und Traminer. Besonderer Bekanntheit erfreut sich der weiße Burgunder ebenso wie der harmonische Sauvignon. Alle Weine haben originalen Charakter. Die Kellerbeschäftigung bezweckt vor allem die Stützung des spezifischen Wesens eines jeden Weines sowie die Erhaltung der momentan existenten Raffinesse – Eine Schwierigkeit der mit Stolz jedoch auch Verantwortlichkeit nachgegangen wird.
Die Folgeerscheinung sind trockene, ausgeglichene Weine von brillierender Aromatik und ansehnlicher Eleganz. In drei Qualitätslinien stehen charaktervolle Weiße, charakteristische Rote und außergewöhnliche edelsüße Dessertweine zu Ihrer Selektion. Weinkenner begegnen so für jeden Anlass den korrekten Wein.
Im Weinkontor Scheucher können ausgewählte Weine der Genossenschaft einfach und günstig bestellt werden. Zur Einführung erhalten Kunden momentan einen speziellen Preisrabatt von 10% unter http://www.weinkontor-scheucher.de/index.php?cat=c41_Erste-und-Neue.html
Wir, das Weinkontor Scheucher-Team, sind ein „relativ“ junges Unternehmen mit langer Berufserfahrung, das im Münchner Norden ansässig ist.
Bei unseren Erzeugern finden Sie ausschließlich die Elite deutscher und italienischer Weingüter, die nicht nur auf nationaler Ebene als Garanten für Spitzenqualität gelten. Darüber hinaus umfasst unser Angebot noch italienisches Olivenöl, Balsamico, diverse Sorten Grappe und Prosecco.

Weinkontor Scheucher
Fred Scheucher