Eis, Eis, Baby!

Erfrischende Eisrezepte mit Fruchtaufstrichen von Zuegg – auch für Veganer

Eis, Eis, Baby!

Der sommerliche Fruchtaufstrich Zitrone von Zuegg

Berlin, 25. Juni 2014 – Gerade im Sommer lieben wir Eiscreme: Warum die kühle Erfrischung nicht einfach selbst herstellen? Zuegg präsentiert dafür leckere Rezepte, die sich ganz einfach Zuhause mit den sommerlichen Fruchtaufstrichen Zitrone, Pfirsich und Brombeere zaubern lassen. So schmeckt uns der Sommer!

Brombeereis fur Genießer
Zutaten: 2 Gläser „CREMOSA“ Brombeere von Zuegg, 3 Esslöffel Zitronensaft, 100 Gramm Puderzucker, 250 Milliliter Sahne, 1/2 Liter Milch
An die Früchte, fertig, los! Für die Zubereitung einfach den fein passierten Bio-Fruchtaufstrich Brombeere der Linie „CREMOSA“ mit einem ordentlichen Spritzer Zitronensaft, Puderzucker, Sahne und Milch verrühren, bis eine fluffige Masse entsteht. Das Ganze über Nacht kühlen lassen und am nächsten Tag mit einer Sahnehaube serviert auf dem Balkon genießen. Ein Träumchen!

Eis? Ja! Vegan? Na klar!
Zutaten: 1 Glas Zitrone von Zuegg, 50 Gramm Sojajoghurt, 100 Milliliter Sojamilch, 100 Gramm Puderzucker, 1 Bio-Zitrone
Wer gerne auf Kuhmilch, aber nicht auf Eis verzichten möchte, sollte unbedingt das erfrischende vegane Zitroneneis probieren: Dafür den Fruchtaufstrich Zitrone von Zuegg mit Sojajoghurt vermengen. Danach noch Sojamilch hinzugeben und mit Puderzucker und geriebener Zitronenschale je nach Geschmack verfeinern. Die Eismischung dann mindestens vier Stunden kalt stellen – die perfekte Erfrischung fur jede Gartenparty.

Frozen Yogurt mit Pfirsichtopping
Zutaten: 1 Glas „Unser Bestes aus der Frucht“ Pfirsich von Zuegg, 500 Gramm Magerjoghurt, 50 Gramm Zucker, 2 Eiweiß
Der ideale Frischekick für alle: Einfach Magerjoghurt mit etwas Zucker und Eiweiß gut vermischen und nach Belieben kleine Pfirsichwürfel hineinschneiden. Die Creme danach ins Eisfach stellen und immer wieder umrühren. Wenn die gewünschte Konsistenz
erreicht ist, den Frozen Yogurt mit der Sorte Pfirsich aus der Linie „Unser Bestes aus der Frucht“ von Zuegg und einem Minzblatt