Einen Klassiker italienisch genießen

Vecchia Romagna Sour
Einen Klassiker italienisch genießen

Eiskalt genossen längst ein Klassiker – ihren typischen Geschmack erhält die große Familie der Sours durch eine süße und eine saure Komponente, meist Zuckersirup und Zitronen- oder Limettensaft. Erst die eigene Lieblingsspirituose verleiht jedem Drink seine unvergleichliche Note.

Mit Vecchia Romagna gemixt entsteht eine sanfte Sour-Variante mit italienischem Flair. Italiens Brandy Nr. 1 ist mild und ausgewogen im Geschmack und lässt sich ideal mit der frischen Säure von Zitrone und Orange kombinieren. Der spritzig-leichte Drink ist einfach zu mixen und raffiniert im Geschmack – ein willkommener Vorgeschmack auf den lang ersehnten Frühling. Alla salute!

Rezept (pro Glas):
4cl italienischer Brandy, zum Beispiel Vecchia Romagna
3cl frischer Zitronensaft
1cl frischer Orangensaft
2cl Zuckersirup
Eiswürfel

Zubereitung:
Zutaten mit Eis im Shaker kräftig schütteln und in einen Tumbler auf Eis abseihen.

Vecchia Romagna gibt es seit 1939 auf dem italienischen Markt. Der Brandy wird aus erlesenen Weinen der Trebbiano-Traube aus der Region „Emilia Romagna“ hergestellt und zweifach destilliert. Durch die lange Reifezeit in Limousin-Fässern entfaltet er seinen weichen Geschmack. Amaro Montenegro entstand zu Ehren der Prinzessin Helena von Montenegro und besteht aus über 40 zum Teil exotischen Kräutern. Die Italiener genießen ihn am liebsten pur, auf Eis oder als Longdrink.

Berentzen-Gruppe AG
Melanie Hansen