Ein Buch bringt Deutschland zum Kochen

Kochbuch „Ich bring‘ Dich zum Kochen“ neu auf dem Markt.
Ein Buch bringt Deutschland zum Kochen

40 Rezepte, die garantiert jedem gelingen. Das verspricht Ira König mit ihrem neuen Kochbuch. „Jeder kann kochen, wenn er die entsprechende Anleitung und unkomplizierte Rezepte an die Hand bekommt“, ist die Autorin überzeugt. Daher sind in dem Kochbuch alle Rezepte detailliert erläutert und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, beispielsweise für den richtigen Umgang mit Brokkoli, nehmen die Angst vor frischem Gemüse. Die verwendeten Zutaten sind in jedem Supermarkt zu finden und werden nicht nur in Wort, sondern auch Bild gezeigt, sodass nichts schiefgehen kann.

Die Generation, die Muttis oder Omis Kochschule durchlaufen hat, wird immer kleiner, und viele schalten bei TV-Kochshows innerlich ab, ohne den heimischen Herd anzuschalten. Abnehmer für „Ich bring‘ Dich zum Kochen“ gibt es also reichlich: Der Student, der sich das erste Mal in seinem Leben selbst verpflegen muss und nicht mehr regelmäßig im Hotel Mama einchecken kann. Oder die junge Mutter, die ihren Kids eine ordentliche warme Mahlzeit ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Co. auf den Tisch bringen möchte – aber schlicht nicht weiß, wie. Ihnen allen steht Ira König zur Seite und bringt sie zum Kochen. Nur einkaufen und kochen muss jeder noch selbst.

Ira König
Ich bring‘ Dich zum Kochen
Wirklich einfache Rezepte für Ungeübte
Broschur
96 Seiten, 16,5 x 22 cm
komplett bebildert und vierfarbig
buecherschmie.de, München
ISBN 978-3-943471-00-7
12,99 [D]
Auch als E-Book erhältlich:
Format epub
ISBN 978-3-943471-02-1, EUR 7,99
Format Amazon Kindle
ISBN 978-3-943471-03-8, EUR 7,99

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne unter presse@buecherschmie.de anfordern.

Die Autorin
Ira König ist studierte Umwelt- und Gesundheitspädagogin und leidenschaftliche Köchin. Sie hat lange für namhafte Food-Zeitschriften als Redakteurin gearbeitet und ist heute als freie Food-Journalistin und Autorin erfolgreich. Es sind bereits zahlreiche Kochbücher von ihr erschienen.
Die buecherschmie.de ist ein Verlag mit Sitz in München und wurde 2010 von Jan-Dirk Hansen gegründet.

buecherschmie.de Verlag
Jan-Dirk Hansen