Echter Charakterkopf hat das Zeug zum Geheimtipp

Premium-Wein Dark Horse aus Kalifornien kommt neu nach Deutschland

Echter Charakterkopf hat das Zeug zum Geheimtipp

Pressemitteilung

Echter Charakterkopf hat das Zeug zum Geheimtipp
Premium-Wein Dark Horse aus Kalifornien kommt neu nach Deutschland

Berlin, 23. Oktober 2014 – Gute Nachrichten für alle Weinliebhaber. Auch wenn sich das Jahr 2014 langsam dem Ende neigt, es steht noch ein Wein-Highlight vor der Tür: Dark Horse typisch kalifornische Weine mit Charakter sind ab sofort als Cabernet Sauvignon und Chardonnay im deutschen Handel erhältlich.

„Elegant, kraftvoll und sanft zugleich“ – so schmecken die neuen Weine, deren Etikett das Symbol eines schwarzen Pferdekopfes schmückt. Die Persönlichkeit des Dark Horse ist vor allem durch Individualität geprägt, die sie von der Masse abheben und für Kenner zum echten Geheimtipp werden lässt. Wer Weine mit starkem Charakter liebt oder gerne auf Unerwartetes setzt, wird am Cabernet Sauvignon und Chardonnay seine Freude haben. Zu verdanken ist Dark Horse der Winemakerin Beth Liston, deren Handschrift die beiden Weine unverkennbar ziert.

Besser als Beth Liston versteht es wohl kaum jemand seine Passion für Wein zur Lebensaufgabe zu machen. Schon früh fasste die Kalifornierin den ehrgeizigen Entschluss, einen unverwechselbaren Wein zu kredenzen. Auf der Suche nach neuen und ungewöhnlichen Ansätzen und Techniken der Weinbereitung experimentierte Beth Liston mit unbekannten Rebsorten, erntete eigenhändig Trauben von den Weingärten des San Joaquin Valley sowie dem Sacramento Valley inmitten des fruchtbaren Central Valley in Kalifornien und ließ ihrer Kreativität freien Lauf. Das Ergebnis jahrelanger Arbeit – ein außergewöhnlicher Cabernet Sauvignon und Chardonnay zu einem überraschend günstigen Preis.

Dark Horse Cabernet Sauvignon
Mit Akzenten von Kaffee, Mokka und Vanille sowie Nuancen von Brombeeren und schwarzen Kirschen präsentiert sich der trockene Rotwein als perfekter Begleiter zu gegrilltem Rind- und Lammfleisch, Pastagerichten mit Tomaten- oder Fleischsaucen oder auch zu fein-herben Schokoladen-Desserts und kräftigem Käse.

Dark Horse Chardonnay
Der trockene Weißwein begeistert insbesondere durch sein lebendiges Aroma von Pfirsich, Bratapfel und Tropenfrüchten. Für das gewisse Etwas sorgt ein Hauch von Karamell. So verleiht er Pasta, Risotto, Fisch und Meeresfrüchten eine einzigartige Raffinesse. Doch auch Naschkatzen kommen beim Chardonnay nicht zu kurz. Der Allrounder passt ebenso gut zu Desserts wie Panna Cotta mit frischen Pfirsichscheiben.

Dark Horse Cabernet Sauvignon und Dark Horse Chardonnay sind für jeweils 6,99 Euro (UVP) im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Für redaktionelle Rückfragen:
Pressekontakt c/o public link GmbH
Maria Romil, Isabel Strobel
Tel: +49 (0)30 – 44 31 88 – 14 / – 21
E-Mail: gallo@publiclink.de

Über das Weingut E. & J. Gallo Winery

Die E. & J. Gallo Winery ist das weltweit größte familiengeführte Weingut. 17 Familienmitglieder arbeiten noch heute im Unternehmen. Die Leidenschaft und das Know-how der Weinbereitung sowie ein traditionell weitergereichtes Weinwissen kennzeichnen das Bestreben der Familie Gallo nach kompromissloser Qualität ihrer Weine. Vier Winzergenerationen, welche die Tradition des Familienunternehmens fortsetzen, sind das Herz des kalifornischen Weingutes. Heute zählt die Gallo Winery zu den erfolgreichsten Weingütern in Familienbesitz. In Deutschland werden folgende Marken von Gallo vertrieben: Gallo Family Vineyards, Dark Horse, Barefoot Wine, Turning Leaf, Apothic Red sowie Louis M. Martini.

Firmenkontakt
public link communication & consulting gmbH
Isabel Strobel
Albrechtstraße 14 14
10117 Berlin
030/44 31 88-21
gallo@publiclink.de
http://www.gallo.de

Pressekontakt
Pressebüro Gallo c/o public link GmbH
Isabel Strobel
Albrechtstraße 14 14
10117 Berlin
030/44 31 88-21
gallo@publiclink.de
http://www.gallo.de