Duo für den perfekten Genuss

„Ramazzotti & Espresso“ – das Traumpaar der neuen Ramazzotti Herbstpromotion
Duo für den perfekten Genuss

Köln, im September 2011. Im Herbst sorgt der italienische Kräuterlikör mit einer
hochwertigen Geschenkpackung für einen runden Abschluss eines jeden Essens mit
guten Freunden: Gemeinsam genießen mit Ramazzotti und Espresso.

Ramazzotti oder Espresso? Beides! – Ramazzotti macht mit einer nationalen
Handelspromotion ab Oktober Lust auf intensiven Genuss. Mit dem überraschenden
Multipack „Gemeinsam genießen“ können sich Konsumenten mit zwei Flaschen des
italienischen Kräuterlikörs sowie zusätzlich zwei hochwertigen, weißen Espressotassen mit elegantem „Fratelli Ramazzotti“-Schriftzug entweder selbst eine Freude machen oder es – passend zur Vorweihnachtszeit – als überraschendes Präsent an Freunde und Verwandte verschenken. Die ideale Verbindung aus „Zweien, die den Abend vollenden“ sorgt in jedem Fall für einen attraktiven Mehrwert.

Die Idee zu dieser gelungenen Kombination entstammt übrigens einer Gastronomie-Aktion: Hier wecken Tischaufsteller, die Ramazzotti und Espresso zum Dessert anpreisen, sehr
erfolgreich das Interesse von Besuchern italienischer Restaurants. Für Ramazzotti ein toller Anlass, dieses Duo nun auch für den Genuss zu Hause anzubieten.

Zur Unterstützung der Händler bietet Ramazzotti eine starke Zweitplatzierung am PoS – rote 24er- und 48er-Displays unter dem Claim „Gemeinsam genießen“. Zusätzliche Schubkraft für die Aktion liefert die begleitende Platzierung von Anzeigen in der Fachpresse.
Über Ramazzotti: Amaro Ramazzotti ist eine der erfolgreichsten Spirituosen in Deutschland und befindet sich seit 1989 im Produktportfolio der Pernod Ricard Deutschland GmbH. Sitz der deutschen Tochtergesellschaft von Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosen- und Weinkonzern weltweit, ist Köln. Weitere Informationen befinden sich unter www.ramazzotti.de

Über die „Initiative Genusskultur“: Pernod Ricard Deutschland hat gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die „Initiative Genusskultur“ ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten
Umgang mit Alkohol engagiert. Weitere Informationen befinden sich unter www.genuss-mit-verantwortung.de

Pressebüro Ramazzotti