Doppelt wertvoll: Das Leinöl von SCHNEEKOPPE

LeinölPlus von SCHNEEKOPPE

Es sieht aus wie flüssiges Gold, schmeckt intensiv nussig und zählt zu den wertvollen Speiseölen: Das SCHEEKOPPE Leinöl. Dank des steigenden Ernährungs- und Gesundheitsbewusstseins der Verbraucher, erobert das in Vergessenheit geratene Leinöl wieder die Küchen. Mit Recht: Denn das echte Naturtalent schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch ein echter Ernährungstipp.

SCHNEEKOPPE, die Marke für eine bewusste Ernährung, erweitert nun sein Leinöl-Sortiment um eine weitere Variation des wertvollen Öls: Das SCHNEEKOPPE LeinölPlus. Gegenüber dem eher herben Geschmacksprofil des klassischen SCHNEEKOPPE Leinöls, wurde das neue Produkt durch Leindotteröl geschmacklich abgemildert und mit einer fein-röstigen Kürbiskernnote veredelt – ohne dabei an bewährter SCHNEEKOPPE-Qualität zu verlieren. LeinölPlus hat ein ebenso hochwertiges Fettsäureprofil wie pures Leinöl.

Ein echtes Naturtalent
Es ist vor allem der besonders hohe Gehalt an gesundheitsfördernden Omega-3-Fettsäuren, der Leinöl so wertvoll macht. Das aus Leinsamen gewonnene Leinöl ist reich an Alpha-Linolensäure, welche zu den mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren gehört. Diese ist für die cholesterienbewusste Ernährung von Bedeutung. Denn eine tägliche Aufnahme von 2 g Alpha-Linolensäure trägt zur Aufrechterhaltung des Cholesterienspiegels im Blut bei. Alpha-Linolensäure gehört zu den essentiellen Fettsäuren, die vom Körper nicht selbst gebildet werden können, sondern mit der Nahrung aufgenommen werden müssen.

Die Alleskönner
Traditionell wird das Speise-Leinöl als eine schlesische Spezialität mit Pellkartoffeln und Quark gegessen. Doch ob als Zugabe in Rohkost, zur Verfeinerung der Vinaigrette oder einfach nur pur – die SCHNEEKOPPE Leinöle sind Alleskönner und verfeinern jedes Rezept mit seiner charakteristisch leicht nussigen, saatigen Note.

SCHNEEKOPPE-Rezeptideen zum Ausprobieren:

Rezept-Tipp für ein sommerlich, „Leichtes Joghurtdressing“
100 ml Orangensaft
100 g Sojajoghurt
80 g Magerquark
3 EL SCHNEEKOPPE Leinöl
0,5´TL SCHNEEKOPPE Streusüße
1 Prise Meersalz von SCHNEEKOPPE
1 Prise Cayennepfeffer
(1 Portion = 106 kcal)

Zubereitung
Orangensaft, Joghurt und Quark mit Schneebesen verrühren. Mit Streusüße, Salz und Cayennepfeffer würzen. Leinöl zugeben. Alles mit Pürierstab oder im Shaker vermischen.

Rezept-Tipp für eine „Vinaigrette mit Sanddorn“:
6 EL SCHNEEKOPPE LeinölPlus
60 g SCHNEEKOPPE Sanddorn Konfitüre
5 EL SCHNEEKOPPE Apfelessig
3 TL Senf
100 ml kaltes Wasser
1 Prise Salz und Pfeffer
(1 Portion = 181 kcal)

Zubereitung
Wasser, Essig, Senf und Sanddorn Konfitüre mischen. Leinöl zugeben und mit Salz/Pfeffer würzen. Alles mit Pürierstab oder in einem Shaker vermischen.

Weitere Informationen und tolle Rezeptideen unter www.schneekoppe.de.

SCHNEEKOPPE GmbH & Co. KG www.schneekoppe.de

Kontakt: