Die Welt der Gewürze

Neben den Gewürzen, die wohl in jedem Haushalt vorhanden sind, haben sich in den vergangenen Jahren auch viele weitere, exotische gesellt, die ihren Zuspruch in der europäischen Küche fanden. So zum Beispiel der Curry, der auch für seine schöne Gelbfärbung geschätzt wird.
Auch der Pfeffer hat eine lange Geschichte. Viele Menschen, die das Sprichwort „Geh doch dorthin, wo der Pfeffer wächst…“,benutzen, wissen aber nicht, woher der Pfeffer eigentlich kommt und in welchen unterschiedlichen Sorten es ihn gibt. Die Herkunftsländer und Anbaumethoden der meisten Gewürzarten bleiben uns heutzutage unbekannt. Doch oft wünscht man sich, was das Thema der gesunden Ernährung angeht, genau dies: Sicherheit und Ehrlichkeit. Der Onlineshop „gewuerzwunder“ überrascht durch genaue Beschreibungen seiner Gewürze und deren Vielfalt. Was sie erfahren ist nicht nur ein Preis und eine Menge, sondern auch eine Geschichte.
Die Welt der Gewürze

Im Onlineshop finden sie zum Einen Salz und Pfeffer, wie auch im Discounter. Im Unterschied zu Diesem gibt es bei „gewuerzwunder“ verschiedene Sorten und die Beschreibungen können zudem helfen, das passende Gericht zu finden. Wenn Sie etwas Exotisches suchen finden sie unter den „Einzelgewürzen“ oder „Gewürzmischungen“ sicher etwas für ihre Gourmetküche. Außerdem lassen sich durch eine genaue Zutatenliste der Gewürzmischungen sehr schnell mögliche Allergene ausklammern. Vielen Menschen der europäischen Kultur ist noch unbekannt, dass der Übergang vom Genuss- zum Heilmittel bei Tees und auch Gewürzen sehr fließend sein kann. So finden sie auch im Onlineshop „gewuerzwunder“ eine Vielzahl an Gewürzen mit einer heilenden Wirkung. Kurkuma zum Beispiel dient der Senkung des Cholesterinspiegels oder auch zur Behandlung von Insektenstichen. Diese Informationen ermöglichen Ihnen einen sehr feinen Einblick in die Welt der Gewürze und die Entdeckungsreise dorthin ist sicher nicht nur ein Gericht wert.
Gewürze machen ein Gericht, dass weiß jeder, erst zu einem wirklichen Genuss. Es gibt aber noch eine viel breiteres Anwendungsgebiet von Gewürzen. Wenn sie sich für ausgefallenere Gewürze und ihre Wirkung interessieren werden sie dazu sicher im „Blog“ fündig. Hier finden sie zum Beispiel Informationen über Gewürze zum Abnehmen oder auch zur Potenzsteigerung.
Auf der Facebook-Seite von „gewuerzwunder“ finden außerdem immer wieder interessante und kostenlose Preisausschreibungen und Verlosungen statt. Zuletzt konnte man zum Bespiel für ein Rezept ein Kochbuch von „Jamie Oliver“ gewinnen. Lassen Sie sich doch selbst einmal überraschen, was ihnen die Welt der Gewürze zu bieten hat und gehen sie auf Entdeckungsreise auf: www.gewuerzwunder.de .
Hier in unserem Online-Shop Gewürzwunder möchten wir Sie auch über die Herkunftsländer und die Anbaumethoden der verschiedensten Gewürze informieren. Man sagt ja so redensartlich: Geh hin, wo der Pfeffer wächst … Aber wo wächst der eigentlich? Die Auflösung finden Sie auf der entsprechenden Seite in unserem Online-Shop.

Bei jeder Gewürzmischung wird genau aufgeführt, aus welchen Zutaten diese besteht. Sollten Sie also unter einer Unverträglichkeit leiden, informieren Sie sich hier auf der entsprechenden Produktseite über die Zusammensetzung der Gewürzmischungen.

Natürlich finden Sie auch viele bekannte und weniger bekannte Einzelgewürze in unserem Online-Shop. Wenn Sie also beispielsweise gerne asiatisch kochen, werden Sie hier garantiert die benötigten Gewürze finden.

Auch verschiedene Zuckerarten können Sie in unserem Online-Shop bestellen. Was wäre beispielsweise der Ostfriesentee ohne die beliebten Klüntjes oder den Kandiszucker? Auch diesen Zucker können Sie hier bei uns zu günstigen Konditionen erwerben.

Sie lieben vor allem scharfes Essen? Dann sollten Sie unser Paprika und Chili Pulver bestellen. Beide Gewürze geben Ihren Speisen die gewünschte Schärfe. Dabei gibt es beide Gewürze auch in geringeren Stärken, sodass auch diejenigen unter Ihnen, die die Speisen nicht ganz so scharf wünschen, auf diese Gewürze zurückgreifen können.

Bei uns im Online-Shop bekommen Sie auch eine Auswahl an verschiedenen Speisesalzen. Diese werden teilweise mit Jod und Fluor angereichert. Sie werden staunen, wie viele Salzarten bei uns im Angebot sind. Sicherlich möchten Sie auch das eine oder andere Salz einmal ausprobieren. Deshalb bieten wir auch dieses in verschiedenen Packungsgrößen an.

Wer Gewürze benutzen möchte, benötigt dafür natürlich auch das passende Zubehör. Dazu gehören eine Salz- und eine Pfeffermühle genauso wie Gewürzregale, Dosen und anderweitige hgewürze2ochwertige Verpackungen. Sie werden staunen, wie umfangreich hier unser Angebot ist.

Etoile des saveurs GmbH
Thomas Barthilla