Die schnelle Smoothie-Diät: Mit Genuss zur Bikinifigur

Ein übersäuerter Organismus nimmt nicht ab. Cellulite ist häufig eine Folge und die braucht man im Bikini wirklich nicht. Doch es gibt Hoffnung!

Die schnelle Smoothie-Diät: Mit Genuss zur Bikinifigur

Die schnelle Smoothie-Diät, Königsfurt-Urania Verlag

Juhu, es wird wärmer! Oder besser gesagt: Oh Schreck, die Bikinisaison geht los. Für alle, die schnell (in 10 Tagen) noch ein paar Kilos verlieren möchten, hat die Dozentin für Ernährungsberatung Silvia Bürkle gute Neuigkeiten und bewährte Tipps aus der Praxis.

LEICHTER und fitter in 10 Tagen! Geht das?

Silvia Bürkle: „Und wie! Entscheidend ist, das Säure-Basen-Verhältnis des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wenig Obst und Gemüse, viel Zucker, Weißmehlprodukte, Kaffee und andere Genussmittel (wie Nikotin und Alkohol) können zu einem Säureüberschuss im Gewebe führen.

Ein übersäuerter Organismus nimmt nicht ab. Zudem ist Cellulite häufig die Folge einer Übersäuerung und die braucht man im Bikini wirklich nicht.

Damit der Organismus wieder richtig funktioniert, zeige ich Lesern in meinem neuesten Buch: „die schnelle Smoothie-Diät“ eine Kur, durch die man sich bereits nach 10 Tagen spürbar leichter und fitter fühlt. Sie kann aber auch ein guter Einstieg in eine dauerhafte Veränderung in Bezug auf die körperliche und seelische Gesundheit sein.

Einer meiner Praxistipps für eine schnelle Entsäuerung: Gerstengras.
Das Superfood Gerstengras wirkt aufgrund seines hohen Mineralstoffanteils stark basisch und unterstützt somit die Entsäuerung und Entschlackung des gesamten Organismus. Daher ist das Superfood besonders gut geeignet, das Säure-Basen-Gleichgewicht auszugleichen.

Kann man direkt mit dem 10-Tage-Programm beginnen oder ist viel Vorwissen notwendig?

Silvia Bürkle: „Man kann direkt loslegen. Die Kur besteht aus einem Vier-Stufen-Programm mit leckeren Smoothie-und Low-Carb-Rezepten. Dabei stellt der Stoffwechsel auf innere Reinigung um, und der Körper kann sanft, aber effektiv entsäuern. Was es mit dem Säure-Basen-Verhältnis genau auf sich hat, erkläre ich leicht verständlich in der schnellen Smoothie-Diät. Das Buch ist vollgepackt mit ernährungswissenschaftlichen Hintergründen, meinen bewährten Praxistipps und räumt mit so manchem Vorurteil auf.

Zum vollständigen Artikel auf superfood-küche.de

Der Königsfurt-Urania Verlag bietet Bücher & Karten im Bereich Gesundheit, Wohlbefinden & Lebensdeutung an.

Kontakt
Königsfurt-Urania Verlag
Caroline Kaczirek
Königsfurt 6
24796 Königsfurt
043341822010
internet@koenigsfurt-urania.com
http://www.koenigsfurt-urania.com